Aktueller Inhalt von Joni99

  1. J

    Neueinstellung Fluval Edge wegen Algen-/Pflanzenwuchs

    Hallo zusammen, Hier ein kleines Update und Fragen: Aktuell zeigen sich seit ein paar Tagen Fadenalgen und die Braunalgen scheinen auch mehr als weniger zu werden. Den NPK dünger zu reduzieren war eher kontraproduktiv, sodass ich weiter wie unten angeben dünge. Die anfänglichen Cyano‘s sind...
  2. J

    Neueinstellung Fluval Edge wegen Algen-/Pflanzenwuchs

    Danke für die ausführlichen Tipps. :) lg Jonas
  3. J

    Neueinstellung Fluval Edge wegen Algen-/Pflanzenwuchs

    Achja so schauts seit heute aus. Mal schauen ob sie gut anwachsen... Die Zwerge verstehen sich bis jetzt untereinander sehr gut und die Garnelen fast gar nicht beachtet, wobei diese die meiste Zeit auch sehr zurückgezogen leben.
  4. J

    Neueinstellung Fluval Edge wegen Algen-/Pflanzenwuchs

    Hallo Alicia, Danke für deine Antwort. :) Dann weiß ich jetzt Bescheid wegen Düngung. Ja die Bio Co2 Anlage muss ich weiter testen, bei der Berechnung mittels PH und KH kam jetzt nicht so viel raus... steht langfristig auf meiner Liste. Würde nicht eher noch ein Fe Test Sinn machen...
  5. J

    Neueinstellung Fluval Edge wegen Algen-/Pflanzenwuchs

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Seit Einrichtung 01/18 unzureichender Pflanzenwuchs und wiederkehrende Algen Einige Pflanzen habe ich bereits austauschen müssen wegen wegen offensichtlich beckenbedingten Beleuchtungsmangel...
Oben