Aktueller Inhalt von Joka

  1. Joka

    Blähschiefer

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Blähschiefer im Aquarium? :? Ich dachte so als Unterbau für Steine und Wurzeln, welches dann mit Soil überdeckt wird. Danke Johann
  2. Joka

    Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen?

    Re: Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umba Hallo, die Filtertrennwand und die Filterkastenabdeckung sind heute angekommen, leider passen die nicht. :-/ Grüße Johann
  3. Joka

    Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen?

    Re: Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umba Hmm ok Danke Johann
  4. Joka

    Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen?

    Re: Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umba Hey, Also grobporiger als Filterwattefleece (Filterwattematte)? :ops:
  5. Joka

    Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen?

    Re: Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umba Hey, was meinst du mit Matte?
  6. Joka

    Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen?

    Re: Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umba Hallo, hab an Juwel geschrieben und die meinten es müsste gehen. Hab jetzt mal die Sachen bestellt. Bin mal gespannt. Mit Mulm hatte ich nie Probleme, die unteren feinen Schwämme habe ich nur sehr sehr selten ausgewaschen und das...
  7. Joka

    375l Asien-Paludarium

    Hey, wirklich schade Gruß Johann
  8. Joka

    Ein Anfänger und das Becken des Grauens

    Hallo, Ein Paludarium wird nicht abgedeckt.! Deine Vorstellungen sind für dein Becken zu klein a la Asseln. Grüße Johann
  9. Joka

    Neues Paludarium

    Hi, empfehle dir ein Buch 'Bonsai-Aquarien - Japanische Miniatur-Wassergärten 23. Juni 2000' von Mitsuru Hirose und Yasushi Nakamura. Anfang vom heutigen Aquascaping. Das Buch ist jetzt natürlich überholt. Aber für Anreize ist es immer noch gut. :wink: Hatte es damals gekauft und wollte so...
  10. Joka

    Aquascaping Philosophy 101

    Danke, für die Übersetzung. Ein sehr guter Artikel. :thumbs: Grüße Johann
  11. Joka

    CO2-Anlage ohne Nachtabschaltung...wie betreiben?

    Guten Abend, wie gesagt der ganze Thread ist sinnfrei... man kauft sich keine CO2-Anlage für ein paar Garnelen und drei Schnecken. Ich weiß nicht wie der energetische Auffand für die Befüllung der Flaschen aussieht..? Die Pflanzen atmen in der Nacht auch CO2 aus also kann man dann von keiner...
  12. Joka

    CO2-Anlage ohne Nachtabschaltung...wie betreiben?

    Guten Abend, der ganze Thread ist sinnfrei :ops: Warum soll man Nachts CO2 zuführen aus Druckflaschen die nur Energie kosten und verschwenden? Gruß Johann
  13. Joka

    CO2-Anlage ohne Nachtabschaltung...wie betreiben?

    Guten Abend, wenn zuviel CO2 im Wasser gelöst ist bringen dir die 8mg/l und mehr O2 auch nichts ... Fische werden das CO2 aus dem Blut nicht los weil das Wasser schon mit dem CO2 gesättigt ist und ersticken. Mach lieber über Nacht Luftpumpe mit Auströmer an. Schönen Abend Johann
  14. Joka

    Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen?

    Re: Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umba Danke :smile:
  15. Joka

    Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umbauen?

    Re: Juwel Vision Innenfilter altes Modell auf Bioflow M umba Guten Morgen, Den Adapter gibt's wohl mit jeder neuen Pumpe mit dabei. Denn alten Anschluss finde ich aber etwas umständlicher und des wegen wollte ich auf komplett neu wechseln. Gut zu wissen das die Filterschwämme noch passen, in...
Oben