Aktueller Inhalt von Joachim68

  1. Joachim68

    jbl Druckminderer

    Hallo Claudia Bei mir war einmal der O-Ring am Anschluss zur Flasche undicht. Da ich bei unseren "Zoohandlungen" keinen Ersatz bekommen hatte, habe ich mir im Internet die passenden bestellt: O-Ring 11,5mm x 16,5mm x 2,5mm Nun wechsele ich sie jedes mal, wenn ich die Flasche tausche.
  2. Joachim68

    Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz"

    Hallo an alle Ich, wer sich meinen Account angeschaut hat, weis, dass ich aus Österreich bin und in vielen Foren einmal mehr und einmal weniger aktiv bin. In diesem Sinne bin ich zwar mehr in den Zierfischforen aktiv, als in den Pflanzenforen ... und das seit sehr, sehr vielen Jahren. Ich habe...
  3. Joachim68

    Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter

    Hallo Diana Eigentlich sind alle Innenfilter "garnelensicher", bei welchen der Filterschwamm stramm am Ansauggitter anliegt. Der Filterschwamm sollte aber natürlich auch feinporig sein, etwa ppi35. Es würde aber auch von Denner einen kleinen Eckfilter mit 2W und einen dazu passenden Aufsatz...
  4. Joachim68

    Oase Biomaster 250 oder 350 für 200l Becken

    Hallo Till Ich kenne eigentlich keinen Hersteller von Außenfilter, welcher ein Leistungsdiagramm wie bei Förderpumpen veröffentlicht. Die angegeben Pumpenleistung wird nur unbelastet, ohne Schläuche und Filtermedien, sowie ohne Niveauunterschied erreicht. Soll heißen, dass je grösser der...
  5. Joachim68

    Schwarzes Loch in Salmler entdeckt

    Hallo ihr Na ja, ... es gibt ab Oktober den Schokoweihnachtsmann und ab Jänner den Schokoosterhasen, aber im November einen Aprilscherz, ... wo geht die Welt noch hin :D;)
  6. Joachim68

    Becken kürzer als Unterschrank - Durchbiegung?

    Hallo Florian Warum verwendest du nicht ein EHEIM Proxima 250? Die Abmessungen wären 101x75x51cm und steht auch auf sechs Beine. Damit dürfte es keine Lastprobleme geben.
  7. Joachim68

    Aussenfilter "blubbert" Abends

    Hallo ihr Da der Thread wieder hervorgeholt worden ist, möchte ich bezüglich "blubbern" bei Filter meine Erfahrungen einbringen. Grundvoraussetzung ist: Der Filter ist nicht "verschlammt", es werden die vom Hersteller verwendete Schlauchdurchmesser verwendet, der Durchfluss in der...
  8. Joachim68

    Honigguramis, Perlhuhnbärblinge und Betta Splendens (w)?

    Hallo Flo Entschuldige bitte meinen Fehler, habe es scheinbar überlesen ... aber vielleicht hüpfst du gerne :rolleyes: Wenn die Männchen ein Weibchen sehen, ist es ihnen herzlich egal was du möchtest. Die natürlichen Triebe kann man so nicht unterbinden. Mit Sicherheit. Finde ich...
  9. Joachim68

    Honigguramis, Perlhuhnbärblinge und Betta Splendens (w)?

    Hallo Floh Du hast wirklich ein wunderschönes Pflanzenaquarium gestaltet. Aber meines Erachtens ist es auch für deine Honiggurami zu wenig "verkrautet". Fast alle Labyrinthfische fühlen sich in einem "offenen" Bereich unwohl. Selbst die Schaumnester werden bei den meisten Arten an der...
  10. Joachim68

    Nadelventil für Hiwi Verteiler

    Hallo Emrah Nimm einen Messschieber, dann kannst es genauer messen. Es sind sicherlich 13,16mm und ist dann ein 1/4 Zoll Gewinde. Sollte es sich aber wirklich um ein M12x1,25mm Gewinde sein, dann hättest du ein Problem, da dies bei Nadelventilen nicht sehr häufig ist.
  11. Joachim68

    Nadelventil für Hiwi Verteiler

    Hallo Emrah Schau z.B. mal hier rein.
  12. Joachim68

    Ersatzteil für Magnetventil

    Hallo Emrah Hier ein Link zu deinem Ersatzteil. Ob du nun 1/4 oder 1/8 Zoll brauchst, musst du noch selber messen.
  13. Joachim68

    Wann ist der TÜV für meine Co2 Anlage fällig?

    Hallo Maria Die Überprüfung einer CO2 Flasche ist alle 10 Jahre nötig. Bei uns in Österreich kostet für eine private Person eine Überprüfung fast das selbe wie eine Neue. Wenn bei uns das CO2 ausgeht, gehen wir immer zu "Dehner" und holen uns eine volle Austauschflasche. Da ist es sogar egal...
  14. Joachim68

    Artenbestimmung eines Fischs

    Hallo TheFlint (Name wäre schön) Du musst aber bedenken, dass alle Wildform-Betta-Arten ihre "Schönheit" nur in der Zeit der Balz haben und die restliche Zeit "graue Mäuse" sind. Selbst die Wildform von Betta splendens ist außerhalb der Balz sehr farblos. Es gibt aber genügend kurzflossige...
  15. Joachim68

    Artenbestimmung eines Fischs

    Hallo ihr Ist ein "schöner" Halfmoon red. Schön unter "". weil ich mich mit solchen Zuchtformen leider nicht anfreunden kann :rolleyes:
Oben