Aktueller Inhalt von jgottwald

  1. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo Erwin wir reden hier über ca 5000 Anlagen pro Jahr , denke mal darüber nach wenn ich mit zweiten Ärger hätte. Es gibt die neuen "Bastelmembranen " für dich , HN Black Edition . 40-65 % Produktwasser getestet bei 500 PM mfg jörg
  2. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo Erwin was glaubst du was ich in den Jahren so alles gesehen habe? Ich kann mich an den Osmosefilter erinnern. Ach so wenn ich heute Anlagen bauen dann sind das hunderte und die müssen überall mit jedem Wasser laufen. Ohne Datenblätter läuft da wenig . Nur mal so ein Rechenbeispiel, die...
  3. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo nein man braucht eine Pumpe die bei car 70 PSI 100-120 ltr die Stunde Working Flow macht. Da gibt es wenig Pumpen, da 300+400 Pumpen das gleiche kosten mfg jörg
  4. jgottwald

    Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!?

    Halo Erwin das ist schon richtig wie das Timo beschrieben hat, das Wasser fliesst in Membrane 1+2 und das Abwasser der beiden fliesst in Membrane 3 . Das Reinwasser wird dann zusammen geführt. Sinn der Sache war ein so niedrig wie mögliches Rein/Abwasserverhältniss zu bekomen. Die hatten am...
  5. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo Martin ich weiss aber darauf wurde hier gar nicht eingegangen. Aber einfach gesagt ist ein Membrane ein Sieb, mehr nicht. Denke mal an die Diffusion mfg jörg
  6. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo zu deiner Theorie mit höherem Druck und Rückhalterate, was passiert denn wenn die "Poren" kleiner werden? Werden dann mehr oder weniger Stoffen durch das Sheet gelassen? Allerdinngs bewegst du dich hier auf einem Gebiet wo man nicht spekulieren sollte und schon etwas Wissen vorhanden...
  7. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo Martin technisch heisst das ein höherer Druck bedeutet eine höhere Ablehnungsrate und es würde in etwa die Dimensionen "bringen" um die wir hier die ganze Zeit reden Aber ohne zu wissen um welche Stoffe wir hier eigentlich reden die sich im Wasser befinden, ist die Diskussion eigentlich...
  8. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo Felix höre bitte auf mit meine macht nur der Wert wäre mir viel zu hoch. PPM ist die billigste Art was zu messen und du weisst niicht mal wie genau die Geräte sind und was da drin ist. Glaube das mal Leute die das seit etlichen Jahren mahen und komme nicht mit solchen Sprüchen her, PPM...
  9. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo du kannst doch nicht eine Pumpe mit 5 ltr Leistung für eine 200 gpd Membrane nehmen, irgendwas wird dabei kaputt gehen. Ich hatte geschrrieben das du ca, 2 ltr brauchtst das reicht, mfg jörg
  10. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo ich glaube du achtest ehe nicht auf das was man schreibt , sondern nur auf den Preis. Da kann man nicht helfen mfg jörg
  11. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo 12 ppm ist doch gut, was willst du eigentlich mehr? Das sind über 95% Rückhaltung und die Vergleiche, meine alte Membrane macht soviel und meine neue sind doch kindlich. Erstmal woher soll denn die Leistung aus eine Membrane mit fast der gleichen Membranfläche kommen? Ausserdem hat...
  12. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo Jan ja ich beliefere inzwischen fast nur noch Händler oder baue für die Anlagen Ich habe mich spezialisiert auf bürstenlose Boosterpumpen . mfg jörg
  13. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    hallo mit weniger Druck macht die Anlage weniger Reinwasser, mit einem kleinren Flow versucht man das ganze wieder ins "Rechte" zu bringen. Der Druck erhöht sich nur nur mininal in der Regel, schaue dir mal den Staudruck und den Fliessdruck an. Du brauchst ca. 2 ltr working flow für die...
  14. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo Melden dann hätte dir der Verkäufer auch sagen müssen das geade bei 200 gpd Membranen 3 Bar einfach nicht genug Druck vorhanden ist und man mit einer Verschlechterung der Wasserqualität rechnen muss.. Bevor du dich hier in weitere Kosten stürzt , besorge dir erstmal ein Datenblatt der...
  15. jgottwald

    Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD?

    Hallo mal spült die Anlage am Anfang nicht , man verwirft das Wasser der ersten Betriebsstunden. Wie soll denn Wasser in die Membrane kommen wenn ich den Abwasserhahn öffne? Da baut sich kein Druck mehr auf die Membrane auf und evt. Reste von Konservierungsmitteln werden nicht rausgespült...
Oben