Aktueller Inhalt von Jasmorg

  1. J

    Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg

    Vielen Dank für eure Antworten. @ Alicia: Aktuelle Wasserwerte: Nitrat: 0 Phosphat: 0 Kalium: 5 (Warum der Wert so hoch bleibt ist mir unerklärlich) Eisen: 0 Das was beim Wasserwechsel an Nährstoffen rein kommt (LW hat 12,5 Nitrat und 3,5 Kalium, der Rest ist bei 0) ist am nächsten oder...
  2. J

    Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg

    Hallo Leute, ich habe gegen meine Fadenalgen jetzt folgendes unternommen: - jede Woche 70% WW - Düngung komplett eingestellt - Die 600L Pumpe durch die 300L Pumpe ersetzt - Beleuchtungsdauer auf 6 Stunden reduziert - Eine ganze Ladung Hornkraut noch zusätzlich ins Becken Das Ganze jetzt seit...
  3. J

    Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg

    @ Sven: Die Düngung habe ich jetzt auch eingestellt und einen großen Wasserwechsel gemacht. Die Beleuchtungsdauer kann ich auch mal noch reduzieren, danke für den Tipp! Wie schnell ging das dann bei dir bis die Algen weg waren? @ Joachim: Kann ich den Durchsatz des Filters nicht auch durch die...
  4. J

    Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg

    @ Rene: Danke! Die Algen sind im Bodendecker und im Moos nur schwer zu entfernen, eigentlich kommen sie überall @Joachim: Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich an den Werten orientiert, die man halt überall so findet für die Düngung, dass ohne CO2 und viel Licht andere Werte gelten ist...
  5. J

    Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg

    Kann mir denn niemand weiterhelfen?
  6. J

    Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg

    Hier noch ein paar Bilder
  7. J

    Ich bekomme die Fadenalgen nicht weg

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Ich habe seit Monaten die Fadenalgen. Zuerst hatte ich nur mit Eisenvolldünger Ferrdrakon nach Packungsbeilage gedüngt. Die ersten 2-3 Monate war...
Oben