Aktueller Inhalt von jan94

  1. J

    112l - erstes Scape

    Hi, leider noch nicht, aber ich werde es euch wissen lassen :wink: Momentan muss ich allerdings erst mein 200er auf Vordermann bringen. mfG Jan PS: Trotzdem schön, dass es dich interessiert :D
  2. J

    112l - erstes Scape

    Hi, vielen Dank euch beiden :D Ich habe mal eine Pflanzenliste erstellt. Ist aber wahrscheinlich nicht die endgültige. Vallisneria spiralis Helanthium tenellum Glossostigma elatinoides Taxiphyllum barbieri Microsorum pteropus "Narrow Leave" Pogostemon helferi Staurogyne repens LG Jan
  3. J

    112l - erstes Scape

    Hi Flo, erstmal danke für deine Antwort :) Das mit dem CO2 lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. 70€ ist ja nicht so viel, dachte das ist um einiges teurer. Pflanzen werde ich erst einsetzen, wenn die Wurzel nicht mehr aufschwimmt und die Welse aus dem Becken sind. Die zerstören mir sonst...
  4. J

    112l - erstes Scape

    Hallo Flowgrower! Auch ich möchte meinen ersten Versuch starten :D Doch vorher stelle ich mich erstmal vor. Mein Name ist Jan, ich bin 16 Jahre alt, Gymnasiast und seit 6 Jahren leidenschaftlicher Aquarianer. Vor gut einem Jahr bin ich im Internet erstmals auf Aquascapes gestoßen und seitdem...
Oben