Aktueller Inhalt von J4CKY

  1. J4CKY

    Leuchtmittel für E27 Solar Duo Boy

    genau die Informationen die ich brauche, leider hielt bei mir die Original Lampe nur 10 Monate. ich werde mich wohl auch für eine Megaman Compact 2000 HPF entscheiden. mir ist gerade die Megaman Plant Lamp 15W E27 aufgefallen. hat jemand Erfahrung mit dieser Lampe? hätte nur 15 Watt. gibts zu...
  2. J4CKY

    Das "Reste-Becken" (12 Liter) ;o)

    Hey Markus, nette idee. blyxa japonica hab ich bei mir auch drin, und die saugt bei mir ganz schön am Phosphat. Das ist glaub ich der Grund wieso ich Punktalgen an den scheiben habe. Das HCC sollte sich gut enwickeln bei der lichtleistung. ich wünsch dir viel Glück und Spaß damit. Bye Tobi
  3. J4CKY

    Projekt 18,75L Nano für Garnelen

    André für die Glückwünsche Danke Arnaud an ebay hatte ich noch gar nicht gedacht, hatte sonst immer nur preise ab 10 euro gefunden, aber das is echt nice, will mir eh für das 300 L Becken noch einen Co2 Außen reaktor bauen, da kann ich ein großes rohr noch mitbestellen. ja die DIY liste kenne...
  4. J4CKY

    Projekt 18,75L Nano für Garnelen

    André, nein es ist mir nicht passiert. hatte damals schon überlegt ob den eine Möglichkeit besteht ob es überlaufen kann wenn irgend weine Komponente ausfällt. ich habe nur ab und zu das problem das sich mein provisorium von filteransaugschlauch, das mit deinem schaumstoff das ich in den...
  5. J4CKY

    12l Nanoscape

    Ich würde das große "Filterbecken" estwas kleiner wählen Falls der überlaufschlach (Der schlauch für das Wasser vom Becken zum Filterbecken) geknickt wird bzw verstopft wird, ist damit zu rechnen das der gesamte Filterbeckeninhalt im Aquarium/Nano landet. Wenn das Außenbecken zu groß gewählt...
  6. J4CKY

    Projekt 18,75L Nano für Garnelen

    Ich möchte einen Hinweis hinzufügen für die Technik Auslagerung. Falls der überlaufschlach (Der schlauch für das Wasser vom Becken zum Filterbecken) geknickt wird bzw verstopft wird, ist damit zu rechnen das der gesamte Filterbeckeninhalt im Aquarium/Nano landet. Wenn das Außenbecken zu groß...
  7. J4CKY

    Erbanlagen von Hydra und Mensch ähnlich

    Da habe ich heute mal wieder Die Spiegel.de Internetseite durchforstet und siehe da, ein alter bekannter wurde von Wissenschaftlern untersucht. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 77,00.html Interessant was die Forscher herausgefunden haben. Viel Spaß beim Lesen Bye Tobi
  8. J4CKY

    Projekt 18,75L Nano für Garnelen

    Guten morgen, also hier noch ein Bild von dem externen teil. da mein ansauger im becken noch nicht optimal ist (blauen Filterschaumstoff in den ansaugschlauch gesteckt) sinkt in dem externen behälter der wasserspiegel. der ansaugschlauch darf eben nicht verstopfen.
  9. J4CKY

    Projekt 18,75L Nano für Garnelen

    Hi André, also ich bin erst Montag wieder zuhause, aber die Funktion kann ich dir erklären und Bilder Folgen am montag :D also ich nutze die physik die es möglich macht, dass wenn 2 behälter mit einem schlauch verbunden sind das in beiden selber wasserpegel herrscht(nutzen ja viele zum...
  10. J4CKY

    Garnelen Futter

    Hi Dominik, ich verwende für meine Red Fire Garnelen das Futter : sera shrimps natural Das wird Top aufgenommen, wenns nicht gleich untergeht dauert es höchstens 5 sekunden dann sinkt es zu boden. Die kloppen sich richtig um die kleinen sticks. ich habe außerdem diese seite gefunden wo...
  11. J4CKY

    pflanzen verwelken...

    Hi André, also meine freundin hatte das auch. sie hatte auch eine Vallisneria art, evtl. die selbe. Die temperatur habe ich ausgeschlossen da andere pflanzen sensibler waren. ich habs auf zu wenig feuchtigkeit geschoben, bzw hat beides etwas zusammengspielt. leider hat sich die pflanze davon...
  12. J4CKY

    Projekt 18,75L Nano für Garnelen

    So ich hab mal wieder was im Becken gemacht. Filter und Heizstab sind in einen externen Behälter gewandert. ganz fertig issts noch nicht, aber funktionieren tut es schonmal. In Dieses Behältnis ist die Technik gewandert Bye Tobi
  13. J4CKY

    Neueinsteiger braucht hilfe

    Hi, also zu den Zwergkrallenfröschen hab ich mal kurz nachgelesen das die gerne das essen was in ihren mund passt. garnelennachwuchs ist da ein ganz guter Leckerbissen. wie es bei den ausgewachsenen Garnelen ausschaut ist unterschiedlich, beim einen klappts beim andern reduziert sich der...
  14. J4CKY

    Offshore Spring

    Hey Erik, finds echt schick. Die wurzel passt auch ganz gut, die wird eh noch etwas überwachsen. Die Steine sieht man kaum, aber ich denke die sine eher für den aufgeschütteten kies da? ich wünsch dir viel erfolg mit dem becken bye Tobi
  15. J4CKY

    Projekt 18,75L Nano für Garnelen

    Hallo Zusammen, der CO2 wert ist bei mir letzte Woche rapide gesunken. der KH4 indikator ist türkis bis blau. also höchste zeit was zu tun um wieder in ein richtiges grün zu kommen. Habe jetzt erstmal eine neue Gärflasche angesetzt für Bio Co2 (800mlwasser, 180g zucker, 1L flasche -> hält ca...
Oben