Aktueller Inhalt von Iggi1203

  1. Iggi1203

    Neueinrichtung mit Strömungspumpe

    Hallo, Becken hat 130L und eine kantenlänge von 80cm Bodengrund wird Naturkies und dennerle plantahunter River Gruß igor
  2. Iggi1203

    Neueinrichtung mit Strömungspumpe

    Hallo, Erstmal vielen Dank für die Antworten. Das Becken vom Christian ist echt interessant und die Position der Pumpen ist gut Sichtbar. Ich denke ich werde meine Pumpe ins hintere Eck verbannen und mit hintergrundpflanzen davor verstecken. CO2 Diffusor kommt genau gegenüber da die Meinung das...
  3. Iggi1203

    Neueinrichtung mit Strömungspumpe

    Hallo zusammen, Leider hat immer noch keiner geantwortet. Jeder kann reinschreiben auch wenn nur eine Idee oder Vermutung dahinter steckt. Es gibt kein richtig oder falsch. Gruß Igor
  4. Iggi1203

    Neueinrichtung mit Strömungspumpe

    Hallo zusammen, Da mein Becken schon 3 Jahre steht brauche ich mal wieder eine Überholung. Ich möchte ein neues Scape mit eine Art Bach Layout machen. Es sollen nur Bitterlingsbarben und Blue Bolt Garnelen mit paar Schnecken sich einhausen. Da ich filterlos und nur durch umrühren einer tunze...
  5. Iggi1203

    Bitte um Hilfe: Starker Pinselalgen-/leicher Bartalgenbefall

    Re: Bitte um Hilfe: Starker Pinselalgen-/leicher Bartalgenbe Hallo Philipp, Ich bin ganz erschrocken als ich deine Wasserwerte gesehen habe. Ein Wunder das es nicht schlimmer aussieht. Ich würde erstmal 90% wasserwechsel machen ohne aufzudüngen. Das co2 wird dir bei dieser GH und Kh nicht...
  6. Iggi1203

    Happy New Year - welche Pläne in 2018 für eure Scapes

    Geplant ist ein Hausbau :) Sollte dieser rund über die Bühne gehen und es ist noch bissl Geld über, ist ein 250cm Becken geplant. Nur 40 hoch. Dafür 60-70 breit. Mein 130l Becken komplett neu aufbauen. Soil rauswerfen und durch sand ersetzen. Hoffe alles klappt wie gewollt. Viele Grüße...
  7. Iggi1203

    Reisebericht Sumatra

    Hallo, Wirklich schöne Bilder. Wäre auch meins, aber da Frauchen schwanger ist, ist mit reisen erstmal Schluss :) Gruß igor Viele Grüße Igor Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
  8. Iggi1203

    Kann Soil austrocknen?

    Hallo unbekannter, Also mein Soil von JBL war strohtrocken. Das ist ja im Endeffekt (sofern ich mich richtig informiert habe) gebrannte Erde die zuvor zu Kügelchen geformt wurde. Gruß igor Viele Grüße Igor Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
  9. Iggi1203

    Servus aus Franken

    Hallo und herzlich willkommen aus Oberfranken vom schönen Forchheim. Viel Spaß bei uns :) Viele Grüße Igor Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
  10. Iggi1203

    FlowGrow WhatsApp Gruppe

    Huhu allerseits, kann den line Chat empfehlen. Dieser möchte keine Telefonnummer und ich nutze diesen bei mehreren online spielen von meinem Clan. Viele Grüße Igor Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
  11. Iggi1203

    Das maximale Rot!

    Hi, Wenn Sie anfängt sich zu vermehren und du was abgibst, wäre ich der erste Abnehmer von paar Stängeln. Eine echt schöne Pflanze. Viele Grüße Igor Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
  12. Iggi1203

    Notfall: Aquarium 2 Tage ohne Filter, geht das

    Morgen, hab meine Fische 2 tage in einer Wäschekammer gehabt weil der Umbau des Beckens doch länger gedauert hat. Ist halt nur wichtig, da du einen neuen Filter hast. Diesen mit dem alten Material zu tränken und evtl das alte Wasser aus dem Becken nicht unbedingt wegzukippen. So hat mein...
  13. Iggi1203

    Ich Plane ein neues Aquarium.... HILFEEEEE!!!!

    Hi Pascal, im Grund eine super Idee das Becken selbst zu bauen. Wenn du de Möglichkeit hast, mach dein Becken aus Weißglas und transparent Verklebung. Dann müssten wir natürlich noch wissen, wie groß soll dein Becken werden? Was bist du bereit an Kohle für deine Ausstattung hinzulegen...
  14. Iggi1203

    TWINSTAR

    Hi Jessy. Dann kann man sich drum streiten :D wegen der Preis/Leistung. Wie gesagt. Deine Erfahrung wird gerne gesehen :) Viele Grüße Igor Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
  15. Iggi1203

    TWINSTAR

    Hi, bin n Kerl ;-) Ich kann leider nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Solltest du bessere/ schlechtere haben kannst du die gerne nach einiger Betriebszeit hier gerne äußern. Und ich will ja nicht mosern, aber mittlerweile kommen alle Geräte aus dem fernen Osten. Selbst wenn made in...
Oben