Aktueller Inhalt von Hutzerruebe

  1. Hutzerruebe

    Habe alle Algen, die es gibt ...

    Ach und da fällt mir noch was ein: Welche Erfahrungen habt Ihr eigentlich mit Amano-Garnelen gemacht? Ich habe jetzt 10 von den Biestern drin und sehe zwar, dass sie den ganzen Tag am futtern und "verdauen" sind - in Sachen Algen waren sie ja aber bis dato eher ... unproduktiv ;) Alles, was...
  2. Hutzerruebe

    Habe alle Algen, die es gibt ...

    Freundschaft! Mensch, jetzt geht's hier aber zur Sache ;) Kurz zum Stand der Dinge - folgende Änderungen habe ich vorerst vorgenommen und reagiere damit auf Eure Hinweise: - Wechsle nun jeden zweiten Tag rund 50 % des Wassers (im guten Ausgburger Leitungswasser ist hoffentlich genug Nitrat...
  3. Hutzerruebe

    Habe alle Algen, die es gibt ...

    Hi Tutti, danke für Dein Einschätzung: Nur zwei Frage: Was meinst Du mit HC? Und wie sieht ein Neustart konkret aus? Planzen raus, Bodengrund raus? Und eine Sache ist mir noch eingefallen: Könnte es vielleicht auch am Filter liegen? Habe das Becken samt Filterbecken vor knapp einem Jahr...
  4. Hutzerruebe

    Habe alle Algen, die es gibt ...

    Hallo zusammen. Ich habe hier: http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... /Blaualgen nun den allgemeinen Hinweis gelesen, folgendes zu tun: Rezept gegen Blaualgen: * Alle Blaualgen soweit möglich aus dem Aquarium entfernen. * Den Filter reinigen. * 50% Wasser wechseln. *...
  5. Hutzerruebe

    Habe alle Algen, die es gibt ...

    Hallo zusammen! Das ist ja wirklich ein super Forum - habe bisher schon alles rund um die Algen gelesen und auch bei mir im Becken angewendet ... leider gänzlich ohne Erfolg. Nun ist bald der Punkt erreicht, an dem ich vermutlich alle Algen in meinem Becken habe, die es gibt. Ich würde mich sehr...
Oben