Aktueller Inhalt von Holzspan

  1. H

    Dauer der CO2 Zufuhr

    Hallo, werde mal 2Stunden Vorlaufzeit einstellen. Mal schauen wie es sich entwickelt!
  2. H

    Dauer der CO2 Zufuhr

    Danke Silvio für die schnelle Antwort Mfg Detlef
  3. H

    Dauer der CO2 Zufuhr

    Hallo, habe eine CO2 Anlage mit Nachtabschaltung. Wie lange lasst Ihr Eure CO2 Zufuhr laufen? Sind 12 Stunden o.k.? Sollte man es mit der Beleuchtungsdauer koppeln? Besten Dank!
  4. H

    Beleuchtung für 60x30x30

    Hallo PeterPan, erst einmal ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Stehe vor dem selben Problem wie Du, habe auch ein 54 Liter Aquarium und möchte die schlechte Beleuchtung ändern. Da ich in Bezug auf Elektrizität und Wasser keine Experimente durchführen will (Leuchten in Abdeckung...
  5. H

    Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich?

    Hallo Roger welchen Volldünger soll ich denn nehmen. Es sollte ein Volldünger ohne Nitratzufuhr sein, wie sieht es mit Mikro Spezial - Flowgrow aus? Gruß Detlef
  6. H

    Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich?

    Hallo Roger, verständnisfrage zum Nährstoffrechner: Habe den Makro Basic KALIUM welcher pro 2 ml auf 50 Liter 1 mg/l Kalium zugeführt werden Habe den Macro Basic NPK Dünger welcher pro 2ml auf 50 Liter 1,5 mg/l Kalium zugeführt werden Mein Leitungswasser bringt schon 1.9 mg/l mit Das wären...
  7. H

    Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich?

    Hallo, möchte mich für die Auskünfte bedanken! Werde mein Leitungswasser ersteinmal benutzen ohne zu verschneiden, so wie es Roger beschrieben hat. Die entsprechenden Dünger werde ich mit besorgen und mal schauen wie sich mein Aquarium entwickelt. Mit der Beleuchtung von dem Aquarium 1xT5...
  8. H

    Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich?

    Hallo Roger, vielen Dank für die schnelle Antwort. habe jetzt per Tröpfchentest den KH Wert von 6 und den PO4 Wert von 0,1 ermittelt. Was bedeutet dies denn jetzt für mich? Ich kann das Leitungswasser benutzen und muß nur Kalium als Dünger hinzufügen? Welche Kaliumdünger wäre der richtige? Muß...
  9. H

    Aquarium möglich? Welchen Dünger benötige ich?

    Hallo Flowgrowleser, Möchte mir ein 54liter Aquarium (Tetra Aquaart) mit Garnelen und schöner Mooslandschaft einrichten. Eine CO2-Anlage ist auch schon vorhanden. Nachdem ich mir die Wasserwerte unseres Versorgers eingeholt habe, kommen mir doch zweifel ob dies zu realisieren ist. Könnte mir...
Oben