Aktueller Inhalt von holgerson

  1. H

    Ziegelsand o.ä.

    Hallo, du must sonst mal nach Substraten für Gründächer googeln. Das sind im Regelfall alte geschredderte (gebrannte) Tonziegel. Bei uns kamen die in 25L Säcken von der Fa. Zinco. Befinden sich bei mir allerdings nur auf dem Dach und nicht im Becken. Nils
  2. H

    Erdbeben in Japan

    Ich würde sagen Geschäftsmann durch und durch... "Rather, now it is the time we should stand up and give the healing power of Nature Aquarium to the people who have been hurt and depressed!" Es ist ja allgemein bekannt, dass gerade Naturaquarien auf Opfer von Naturkatatrophen heilende Wirkungen...
  3. H

    Langsame Planung für erstes Aquascape

    Hi, ich finde die linke Seite schon sehr gelungen. Die Wurzel ist sehr vielversprechend. Den Ast, der nach rechts rüber reicht, finde ich nicht störend, ganz im Gegenteil. Die rechte Seite sieht allerdings aus wie zwei Steine, die übereinander liegen weil da gerade noch Platz war. Vielleicht...
  4. H

    Bio-Co2 Guter Ansatz

    Guckst du hier bastelanleitungen/bio-co2-anlage-selbgebaut-mit-nano-co2-diffusor-t85.html Gruß Nils
  5. H

    Bio CO2 Anlage - Selbgebaut mit Nano CO2 Diffusor

    Hallo, ich muss das alte Thema noch mal nach oben holen. Ich habe mir nach der hier dargestellten Anleitung eine BioCo2-Anlage gebaut. Die läuft auch zufriedenstellend. Nach ca. zwei Wochen ist, wie auch von anderen Usern schon beschrieben, ein Rückgang der CO2-Produktion zu verzeichnen. Dann...
  6. H

    Vorname und Nachname bitte ;)

    Hallo Tobi, ich habe die Situation schon als problematisch empfunden. Auf der einen Seite mag ich (grundsätzlich, hat nichts mit dir zu tun) keinen allzu freizügigen Umgang mit meinen Daten (empfinde auch Hinweise, wer alles bei Facebook, StudiVZ etc. ist nicht als wirklich hilfreich und...
  7. H

    Vorname und Nachname bitte ;)

    In denselbigen steht allerdings auch folgender Satz: "Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa zur Einstellung von Inhalten in das Forum, machen." Weiterhin wird ja auch die IP-Nummer mit erfasst. Bei strafrechtlich relevanten Inhalten...
  8. H

    Vorname und Nachname bitte ;)

    Na, das werden bestimmt interessante Diskussionen in den nächsten Tagen. Wie ist denn geplant die eingegebenen Daten abzugleichen. Ob ich nun Müller, Meier oder Schulz eingeben, einen Abgleich mit meinen Realdaten kann durch euch doch nicht stattfinden. Ich persönlich sehe dafür auch nicht die...
  9. H

    IKEA

    Hier mal der Link zu IKEA: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40049844 Gruss Nils
  10. H

    Ihr seid Schuld...

    Nach mehreren Monaten des Mitlesens, möchte ich mich heute bei euch vorstellen. Meine ersten Aquarien hatte ich vor ca. 25 Jahren. Zu dem Zeitpunkt muss ich noch in der Grundschule gewesen sein. Es folgten weitere und irgendwann Jahre später wurde das bunte Treiben, das sich mittlerweile in...
Oben