Aktueller Inhalt von Hepa

  1. H

    Beleuchtung für 300L Malawibecken

    Hi! Danke für die Antworten! Habe mich aufgrund eurer Meinungen nochmals weiter eingelesen und erkundigt und muss sagen: Ihr habt recht! Bloß habe ich ein Problem. Ich habe von keinem Hersteller eine Leuchtstoffröhre mit folgenden Spezifikationen gefunden: Länge 1407mm, T8, 38W und...
  2. H

    Beleuchtung für 300L Malawibecken

    Hallo! Brauche T8 Röhren :) ! Habe mich über handelsübliche Röhren informiert. Hier ist aber kein Loch im Spektralbereich, damit das Algenwachstum verhindert wird. Außerdem wirken diese so wie Bürolampen, ohne den Effekt, das AQ-Wasser bläulich-schimmernd zu machen.
  3. H

    Beleuchtung für 300L Malawibecken

    Hallo! Ich möchte mein 300L Malawi-Becken nun richtig beleuchten. Am Anfang hatte ich 1x PowerGlo und 1x Aqua Glo im AQ. Jedoch decken die Hagen Lampen nicht das komplette Spektrum ab, von diesen wird abgeraten, weil damit die Farben d. Fische nicht vollständig zur Geltung kommen. Nun habe...
Oben