Aktueller Inhalt von HeikoBMW

  1. H

    Meinung zur Bodenfilteridee

    Moin zusammen, zunächst mal zum geplanten Fischbesatz: 15 Puntius denisonii 15 Crossocheilus siamensis 40 Hemigrammus rodwayi 10 Corydoras paleatus 10 Corydoras aeneus 50 Corydoras pygmäus 5 Antennenweiber 2 L18 2 L81 Pflanzenbesatz: Hauptsächlich div. Cryptocorynen & div. Anubias aus meinen...
  2. H

    Meinung zur Bodenfilteridee

    Hallo Nic, Ich erwarte mir: - riesengrosse Bakterienbesiedelungsfläche - keinen Mulm mehr im Sand - deshalb kein verkleben von Sand und Mulm zu "Beton" - dadurch keine Faulprozesse im Boden mehr - kein Hitzestau am AQ- Boden (mir ist schon mal ein kleines Becken vermutlich a. G. dessen...
  3. H

    Meinung zur Bodenfilteridee

    Hallole Andreas, Das ist ist bedacht und gewährleistet. Ich betreibe dazu parallel mind. einen Eheim 2080, die komplette Festverohrung im Gestell ist schon vorbereitet für den Betrieb derer zwei. Meine Bedenken gelten eher wie oben erwähnt den Pflanzen bzw. deren Wurzeln. Ich denke die sollten...
  4. H

    Meinung zur Bodenfilteridee

    Hallo flowgrower, bin gerade dabei ein neues Becken aufzubauen, Größe 220*70*70. Was haltet Ihr davon: In einer hinteren Ecke mit Plexi-Scheiben ein Rechteck der Breite nach 50*15*70 abgetrennt, zur Seit und nach oben offen. Da rein 2 Filtermattenblöcke mit 15,5*15*70. In der freien Ecke wird...
Oben