Aktueller Inhalt von Heide

  1. H

    Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

    Hey, so hab mich nun entschieden... Da mir das Problem mit dem pfeifen nicht gefällt, hab umgeschwenkt auf eine Konstantspannungs-Beleuchtung! 2x 50cm Osram E5 6750k Streifen 1x Siemens Logo Netzteil 24/2,5A (hab ich noch ein:D) Ob das für Leds zugelassen ist, konnte ich nicht rausfinden aber...
  2. H

    Außenfilter für 120x50x17 Aquarium gesucht

    Hey, @Nik, von einem User der über 5000 Beiträge hat, hätte ich eine sinnvollere Antwort/Frage bezogen auf mein Thema erwartet... Mein Nickname ist Heide und ja Dennis ist mein richtiger Namen. Gruß Heide
  3. H

    Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

    Hey, zu der KSQ LDD-1000H von Meanwell, laut Userausagen im Netz soll diese brummen/pipsen/surren wenn gedimmt wird! kann das jemand bestätigen? Gruß Heide
  4. H

    Außenfilter für 120x50x17 Aquarium gesucht

    Hi, danke :smile: .Ja hab mir schon viel Gedanken gemacht bevor ich angefangen habe das zu bauen. Mir ist klar das es nicht die perfekten Bedingungen für ein Aquarium ist, wegen der Tiefe. Aber mir ging es eig. darum eine Wand aus Wasser zu haben :D. Das es Jetzt ein Aquarium wird, liegt daran...
  5. H

    Außenfilter für 120x50x17 Aquarium gesucht

    Hi Matz, Ok du hast die Schnellkupplungen auf das Putzen der Schläuche bezogen... Die Vorgehensweise: Filter aus -> Schnellkupplungen 1-4 zu -> Schläuche an Filterzu/ablauf abziehen -> Schnellkupplungen trennen -> Schnellkupplung 1 öffnen und Wasser in einen Eimer lassen -> Schnellkupplung 4...
  6. H

    Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

    Hi, @ Wuestenrose danke das du mich aufgeklärt hast :thumbs: . Habe mit der Helligkeitsbin GP und Farb-Bin 7D nix anfangen können. Habe denn Shop auch mal angeschrieben... Grüß Heide
  7. H

    Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

    Hi, ja klar handelt es sich um diese Led "GWJDSRS1.EC" interessant wäre welche genau! die E5 mit 6500k hat diese Art.: JDSRS1.EC-FUGQ-5C7E-L1N2 vermutlich ist diese auch bestückt. Ich frage mich blos warum sie 6750K angeben? Grüß Heide
  8. H

    Außenfilter für 120x50x17 Aquarium gesucht

    Hi, klar kommt man von oben dran. Auf dem Bild hab ich das Becken blau eingezeichnet sind 19cm Luft über dem Becken. Unterhalb dem KG Rohr Ausgang dachte ich mir einen Halter die abgeänderte Glasware zu halten. Da alle Filterzuläufe zu kurz, sind muss ich mir einen anfertigen lassen, da der...
  9. H

    Außenfilter für 120x50x17 Aquarium gesucht

    Hey zusammen, Bin auf der Suche nach einen geeigneten Filter sowie Filterauslauf/Einlauf aus Glas für mein Becken ca. 100l. Bin theoretisch ein Neueinsteiger was das Thema Aquarium bzw. Aquascaping angeht. Ich hatte zwar als kleine Kind mal eins, aber die Erkenntnis was ich dort gesammelt habe...
  10. H

    Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

    Hi, @ Mandocello Du redest von Edelstahl welches meinst du? Würde auch V2A reichen? Den ich würde auch im Unterschrank wo die Technik steht gerne den ein oder andern Absperrhan (V2A) etc. verbauen. @ Zeltinger70 welche Streifen hast du angefragt gehabt? die 50cm? Denn das wäre für mich perfekt...
  11. H

    Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

    Hi, Von der Farbtemperatur wäre die ja perfekt (Osram e5 6750k). Aber wenn ich davon 4 Stück verbaue hab ich 10000lm über dem Becken. Das ist mir Zuviel. Also die Widerstände kurzgeschloßen und jeweil 2 Leisten in Reihe, parallel an eine 1000mA KSQ. Leider konnte ich keine Datenbalt von de...
  12. H

    Neue Technik um Acrylglasrohre zu biegen!!! ... ???

    Hi, super Alternative für mich. Ich wollte den Wassereinlauf sowie die Wasseransaugung mit V4A Rohre bauen. Aber die Acryglasvariante gefallt mir fast besser :D Bekommt man für die Wasseransaugung auch einen Sieb, Ansaugkorb (wie heißt das eig. richtig?) in Acryglas oder baut ihr die auch...
  13. H

    Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

    Abend zusammen, @omega , danke für den Tipp, die werde ich bestellen... @ Mandocello, ja klar geht das mit einer KSQ! Da hab ich zu genau nachgedacht bzw. hatte in einem Datenblatt von einer KSQ gelesen, dass man es vermeiden soll LED parallel an einer KSQ anzuschließen die 1,2 habe ich als...
  14. H

    Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

    Hi, @Mandocello die elektrotechnisch Seite macht mir keine Sorgen, das hab ich mal gelernt :D nur mit der Physik kann ich mich nicht so anfreunden. Das du das ausprobiert hast, was ich vorgeschlagen habe finde ich gut! :thumbs: Aber ist halt aufwendiger, da man für eine 50 cm Leiste 3 bzw. 6...
  15. H

    Led Beleuchtung für ein sehr schmales Becken

    Hi, @ Mandocello kannst du mir verraten warum immer bei dem Strom/Lumen Diagramm die Lumen in % angeben werden. Ich kann damit nix anfangen weil ich keinen Bezugspunkt habe zb. wieviel Lumen 100% sind. Grüße Heide
Oben