Aktueller Inhalt von Hannolo

  1. H

    Einsteiger: Zuerst die Wasserfrage

    Meine Herren... So viele Informationen. Da kann man ja irre werden. Ein paar kurze Fragen möchte ich trotzdem noch her werfen, auch wenn es noch sehr früh mit der Planung ist: Aufgrund des Platzmangels möchte ich bei einem 30l Becken mit einer Bio-CO2-Anlage arbeiten. Kann ich damit...
  2. H

    Einsteiger: Zuerst die Wasserfrage

    Moin Uwe und Lutz, vielen Dank für Eure Anregungen. Auf den Gedanken, bei den Wasserwerken nachzugucken, komme ich natürlich nicht... :) Sieht aber besser aus, als es sich anfühlt. dH 8,9 und pH von 7,6. Damit kann ich arbeiten. Dennoch ist das Wasser recht kalkhaltig (Calcium:Magnesium 9:1)...
  3. H

    Einsteiger: Zuerst die Wasserfrage

    Moin, das hast Du richtig geschlossen :) Mit normalem Pflanzenbecken meinst Du schlicht ohne Tiere? Sehe ich das richtig? Danke für den Tip!
  4. H

    Einsteiger: Zuerst die Wasserfrage

    Moin, ich bin gerade erst auf das Aquascaping gestoßen und bin sofort hellhörig geworden. Das wäre was für mich und ich würde mich für den Anfang gerne an einem kleinen 30l Becken versuchen. Nachdem ich mich entsprechend in die Materie eingelesen habe, werde ich mal einen Versuch starten...
Oben