Aktueller Inhalt von hanneskoopmann

  1. H

    Faden - und Bartalgenproblem

    Hallo, ich dünge jetzt täglich 5ml NPK, der Phosphatgehalt liegt so mittags etwas unter 0,1mg/l ich hoffe, das das genug ist. Ich habe außerdem einige schnellwachsende Pflanzen hinzugefügt. Die Algen sind in den letzten Tagen etwas zurückgegangen. Gruß Hannes
  2. H

    Faden - und Bartalgenproblem

    Hallo, ich hab heute den Phophatwert gemessen, er liegt bei 0,05ml/l, außerdem habe ich die Aktivkohle entfernt. Der Eisengehalt liegt immernoch bei 0,2mg/l. Gruß Hannes
  3. H

    Faden - und Bartalgenproblem

    Hallo, Erst einmal danke für die Antworten. Ja so ist es richtig. Ich werde mir dann morgen einen Phosphat-Test besorgen, und versuche den Eisen Gehalt durch Zugabe von weniger ProFito zu reduzieren, außerdem werde ich die Aktivkohle entfernen. Ich werde vom Wasserwerk in Sulingen versorgt...
  4. H

    Faden - und Bartalgenproblem

    Hallo, Ich bin neu hier, und würde mich freuen, wenn ihr mir bei meinem Algenproblem Helfen könnt. Mein Aquarium, ein Lido 120 (60x40x50) läuft seit August, und schon genau so lange habe ich Probleme mit Fadenalgen und jetzt auch mit Bartalgen, die Pflanzen wachsen auch nicht besonders gut...
Oben