Aktueller Inhalt von Hammelfisch

  1. Hammelfisch

    Endlich wieder Freude am Aquarium

    Moin Florian, soweit ich weiß ist der Wasserversorger gesetzlich verpflichtet dir über die Wasserwerte Auskunft zu geben. EIn Anruf regelt das notfalls. Habe auch mal bei unserem Wasserwerk angerufen und daraufhin Testergebnisse zugesandt bekommen.
  2. Hammelfisch

    Endlich wieder Freude am Aquarium

    Moin, du Düngst ernsthaft ddiese Mengen auf 219 Liter TÄGLICH???? Alles Aqua Rebell Produckte am Tag: N - 50ml P -44ml K -54ml Flowgrow -50ml Eisen -5ml
  3. Hammelfisch

    Back to the Roots - 330L Wurzelscape

    Moin Kalle, ich finde die Ecke recht oben verbesserungswürdig. Alles ist voll. Nur die Ecke is leer. Ganz hinten rechts in die Ecke noch Stein/Holz ?
  4. Hammelfisch

    Emersum.de

    Moin, Impressum, Tel Nummer, Anrufen. Wäre doch der leichteste Weg ;)
  5. Hammelfisch

    Den richtigen Dünger finden?

    Hallo Patrick, für mich klingt es, als hättest du nur die "geringe" tägliche Dosis hinzu gegeben. Richtig? Du musst das Wasser ja auch erstmal aufdüngen, also eine größere Menge hinzugeben, um auf das gewünschte Nährstoffniveau zu kommen. Dannach gibst du täglich eine kleine Menge hinzu um...
  6. Hammelfisch

    Hydor Externer Regelheizer defekt?

    Moin, Stromausfall heute nacht gehabt? Fenster offen gehabt und es war saukalt?
  7. Hammelfisch

    Hydor Externer Regelheizer defekt?

    Moin Bülent, wie ist denn deine Raumtemperatur? Wenn das Wasser eine höhere Temperatur als der Raum hat, dann tut der Heizer zumindest etwas. Hast du das Thermometer geprüft?
  8. Hammelfisch

    > > Club der Grünwasseraquarianer < < <

    Moin Moin, so nehmet mich auf! :bier: Wollte die Seuche auch schon per UVC beheben. Der Innenfilter "Aquael Unifilter 500 UV Power" hat es aber nach 12 Tagen nicht verbessern können. Nun werde ich wohl abwarten müssen.
  9. Hammelfisch

    Loch in Schrank bohren, während Aquarium drauf steht?

    Hi Julia, ich würds bohren! :) Ein wenig Wasser ablassen ist schon gut. Dann plätschert von den Vibrationen nix raus. Stabil genug ist der Schrenk definitiv. Kein Problem!
  10. Hammelfisch

    Mangel an Bucen und Anubias

    Moin Nik, danke für deine Nachricht! Würdest du anhand der Bilder auf Eisen oder Magnesium oder beides in Kombination tippen? Das Osmosewasser ist aufgehärtet! Mit der Aussage wollte ich kurz darstellen, dass die Wasserparameter "kontrolliert" sind. KH1,5 ! PH Meße ich schon hin und...
  11. Hammelfisch

    Mangel an Bucen und Anubias

    Moin Benedict, auch schon dran gedacht. Hinweis: Die Anubias und Bucen die in deutlich schattigeren Bereichen sind haben weniger Probleme. Beim sinnieren kam mir noch die Idee, dass PO4 und FE ausfallen. Dünge ja beides täglich. Einen VErsuch ist es wert und nicht schwer umzusetzen...
  12. Hammelfisch

    Mangel an Bucen und Anubias

    Hi Moni, danke für deine Ideen. Leider alles schon durch: - Viele Wasserwechsel 70-200% durchgeführt. - Wieder aufgedüngt auf Standartwerte. - Dünger: Normalerweise AR EISENVOLLDÜNGER. FLOWGROW + V30 auch ausprobiert. - Generell Eisen + Magnesium in teils drastisch höheren Mengen gedüngt. -...
  13. Hammelfisch

    Mangel an Bucen und Anubias

    Moin Moin, hätte heute mal gerne ein paar Meinungen zu meinen Schwierigkeiten gehört. Habe seit mehreren Wochen kontinuierlich schlimmer werdende Mangelerscheinungen. Mängel wirken auf mich wie eine Mischung aus Magnesium- und Eisenmangel. Daten des Aquariums: 140 Liter Netto Temperatur 23°C...
  14. Hammelfisch

    Nach Kieselalgen nun eine grüne Algenart??

    Moin, deine Elektroinstallation macht mir mehr Sorgen als es eine Alge jemals könnte. Bei den Algen abwarten.
  15. Hammelfisch

    LED Retrofit Röhren für Aquarium?

    Moin, gibt es denn "vernünftige" LED Stripes, die sich in Röhrenhalterung in einer Abdeckung (Bsp. Juwel) einschrauben lassen? Sollten aber auch mehr Licht bringen. Habe sowas bisher noch nicht gesehn.
Oben