Aktueller Inhalt von Haftetikette

  1. H

    Einlaufphase - Nitritwert sinkt nicht

    Hallo Erwin, das .PDF sehe ich mir gerne nochmals an. Danke für die tolle Unterstützung! Ja. Besatz kommt auf jeden Fall... Nano-Schwärme und Nelen. NPK bleibt weg. Nitrit/Nitrat trotz Ww weiterhin zu hoch (das Siporax müsste ja eigentlich das NO3 ziehen, wären Bakterien da)... die 10 Tage...
  2. H

    Einlaufphase - Nitritwert sinkt nicht

    Hallo Erwin, vielen Dank für die Nachricht und den Tipp. Das war auch mein erster Gedanke: Ich habe Amtra Filterstart (so geimpftes Zeolith) in den Filter... alten Filterschwamm aus anderem Becken gut ausgedrückt... und 2 Fläschchen Amtra clean Procult nach großem Ww vor kurzem zugegeben...
  3. H

    Einlaufphase - Nitritwert sinkt nicht

    Liebe flowgrower:innen, guten Tag, mein Name ist Niklas und ich habe ein Problem und freue mich über euren Erfahrungsreichtum. Vor drei Wochen habe ich ein Weißglas-Becken 90x45x60 neu einlaufen lassen (Bild). Optisch scheint alles wunderbar. Die Pflanzen wachsen. Algen bislang nichts...
  4. aqua1.jpg

    aqua1.jpg

  5. aqua15.jpg

    aqua15.jpg

  6. Vom Iwagumi zur Insellösung - 90x45x45 in den vergangenen 5 Jahren

    Vom Iwagumi zur Insellösung - 90x45x45 in den vergangenen 5 Jahren

    Nisso 90x45x45 mit unterschiedlichen Umbauten seit 2015/16 bis 2021. Das Becken wird aktuell aufgelöst. Ist nun eine Wüste und wird als Weißglas 90x45x60 neu gebaut... nur wie und was und warum? Insofern Erinnerung...
  7. aqua13.jpg

    aqua13.jpg

  8. aqua12.jpg

    aqua12.jpg

  9. aqua11.jpg

    aqua11.jpg

  10. aqua10.jpg

    aqua10.jpg

  11. aqua9.jpg

    aqua9.jpg

  12. aqua8.jpg

    aqua8.jpg

  13. aqua7.jpg

    aqua7.jpg

  14. aqua6.jpg

    aqua6.jpg

  15. aqua5.jpg

    aqua5.jpg

Oben