Aktueller Inhalt von H0se

  1. H0se

    Nachtabschaltung CO2

    Ah, ja stimmt jetzt wo du es sagst. Vielen Dank :) Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  2. H0se

    Nachtabschaltung CO2

    Hallo, vielen Dank für eure Antworten :) Ich werde dann versuchen die Kh etwas zu senken über Regenwasser. Zudem werd ich die Kh heute nachmittag mal erneut messen, um dann eine Kompetene Aussage zu geben. Ich bin davon Ausgangen, das bei meinem relativ harten Ausgangswasser die Kh durch mgso4...
  3. H0se

    Nachtabschaltung CO2

    Hallo Marc, Danke für deine Schnelle und kompetente Antwort. Ich Pflege zur Zeit nur Monecarlo Hemiantus glomeratus und Anubia Bateri var nana im Becken. Heute Nachmittag ziehen 30 Rückenstichgarnelen ein. Mein Ausgangswasser hat einen Ph von rund um 7. Wohin ich genau möchte weiß ich nicht...
  4. H0se

    Nachtabschaltung CO2

    Guten morgen zusammen, Ich habe mir gestern den Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Rückschlag und Magnetventil sowie den Up Atomizer bestellt. Beides sollte heute angekommen und kann dann auch verbaut werden :) Meine Frage geht eher auf das Magnetventil ein das zur Nachtabschaltung...
  5. H0se

    2-stufiger CO2-Druckminderer

    Habe nun auch den 2 Kammer Druckminderer sowie den Up Atomizer gekauft, bin gespannt ob sich das alles klappt und Probleme auftreten werden. Der vorherige Druckminderer hat seinen Dienst über 15 Jahre gut verrichtet. Ich bin gespannt und freu mich :) Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
  6. H0se

    Lichtbedarf Micranthemum sp. "Montecarlo-3"

    Hier Nochmal die Bilder :) Wäre um Tipps Dankbar :)
  7. H0se

    Lichtbedarf Micranthemum sp. "Montecarlo-3"

    Re: Lichtbedarf Micranthemum sp. Hallo Zusammen, kann mir wohl wer anhand des Fotos sagen, was das für ein Mangel ist ? Mod-Team: Bilderlinks entfernt, bitte nutze den foreneigenen Upload. Danke Ich beleuchtet zur Zeit 6 h mit rund 40-50 lm/L NO3: um 15 mg/l K:Kein Test vom Trinkwasser...
  8. H0se

    Bodendecker Empfehlung

    Hey Christoph, ist schon etwas her das ich hier geschrieben habe, hast du die Algen mittlerweile in den Griff bekommen ? Ich habe den Kampf gegen die Algen leider verloren und nach dem dann das Co2 ausgefallen ist, und auch mein Zoomarkt mir nicht mehr helfen konnte mit CO2 ist die Algenplage...
  9. H0se

    Lichtbedarf Micranthemum sp. "Montecarlo-3"

    Hallo, wann schneidet ihr euer Montecarlo zum ersten mal , ich pflege es in meinem neu eingrichtetem becken bei knapp 45lumen / Liter morgen seit einer Woche. Gedüngt habe ich bisher nicht, da ich neben Licht und CO2 mein Leitungswasser schon 15mg/L NO3 aufweist. Gibt es erfahrungen bezüglich...
  10. H0se

    Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

    Hallo zusammen , Hallo Tobi, Ich weiß nicht ob es schon angemerkt wurde , habe immer nur flüchtig mitgelesen. Wäre vielleicht ein "Aquasabi Wassertestkoffer" oder "Aquasabi Aqualab " :lol: eine Idee die eben dann alle Tests beinhaltet die ihr bisher, so wie ich es gesehen habe, alle einzeln...
  11. H0se

    Led mit Vollspektrum ?

    Hallo zusammen, Ich habe ebenfalls eine Frage zum Spektrum von LEDs Meine 15 Cree XML - T6 die ich mit knapp 1 A bestrome müssten ebenfalls dann ein für Wasserpflanzen ausreichendes Spektrum haben, wie passt nun der Ansatz das Sonneneinstrahlung Algenwachstum im Aquarium fördern soll. Da die...
  12. H0se

    DIY Regenwasseraufbereitungsstation

    Hey zusammen, Ne die Härterechnung kannte ich noch nicht , danke für den hinweis. Ich werde mal nach Wasserflöhen schauen und das Regenwasser nach dem es abgestanden ist mal Testen. Wenn die Wasserflöhe nach kurzer Zeit keine Einschränkungen in ihrer Beweglichkeit zeigen ist das Wasser...
  13. H0se

    DIY Regenwasseraufbereitungsstation

    Hey Markus, danke für die Antwort, ich werde am Donnerstag oder Freitag mein Regenwasser Testen. Beim ersten Googlen bin ich auf diesen Artikel gestoßen http://www.weichwasserfische.de/regenwasser.htm . Ich denke um schadstoffeoder Saueren regen muss ich mir im eher ruhigen Sauerland weniger...
  14. H0se

    Bodendecker Empfehlung

    Hallo Christoph, Was neues an der Algenfront ? Bin meinem HCC jetzt mit H2O2 zur Hilfe gegangen, assimilieren tut beides weiter. Das Glossotigma kommt bisher besser klar habe ich so den Eindruck.
  15. H0se

    DIY Regenwasseraufbereitungsstation

    Hallo Zusammen, Das sieht ja super aus, eignet sich dein Regenwasser nicht ohne die Aufbereitung schon um es im Aquarium zu nutzen ? Betreibst du dies nur um wirklich bei 0 zu landen ? Meine Wasserwerte des Trinkwasserversorgers sehen mal abgesehen von Nitratwert recht hart aus...
Oben