Aktueller Inhalt von Grobi

  1. G

    Unterscheid PREIS Mineralsalz und Preis Diskus Mineral

    Drak gibt doch nur die Hauptelemente an!? SE um die es hier ja fast ausschliesslich geht nicht. Unterscheiden werden sich alle Mineralsalze nicht sehr groß denke ich... denn wenn doch wäre das eine oder andere ja nicht für den eigentlich vorgesehenden Meerwasserbereich mit der dortigen...
  2. G

    Unterscheid PREIS Mineralsalz und Preis Diskus Mineral

    Hi Tobi.... kenne zwar nicht das Mineralsalz.... Aber das Meersalz...und das ist das beste/bestlösliche was ich bis jetzt gehabt habe. Klar..hat seinen Preis. Aber der Markt was Mineralsalze angeht ist ja schon fast Riesig....
  3. G

    Eheim streamOn Strömungspumpen?

    Hallöchen.... habe die Eheim in einem 30er Cube(Meerwasser)....und ist seid dem ersten Tag an nicht zu hören. Äußerst kräftiger Magnet. Recht klein ist dir Pumpe auch...gerade für die Leistung. Aber vorsicht bei kleinen Fischen bzw.Garnelen...
  4. G

    Eheim Skim 350

    Ps: wenn Leistung durch Verschmutzung zugenommen hat/haben sollte....nimmst einfach ne Pinzette und ziehst die Filtermatte nach oben herraus ohne Hände im Wasser bzw.den Skimmer herraus nehmen zu müssen. :smile:
  5. G

    Eheim Skim 350

    Hallk Jürgen... das mit dem Schaumstof bzw.Filtermatte geht sehr gut. Wichtig ist nur, grobe Filtermatte zu nehmen und diese nur...3-5mm dick zurechtschneiden. Hab ich selbst auch so. Da gibt es keine Probleme mit dem Schwimmer....etc....
  6. G

    Spezielle Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer!

    Re: Speziele Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer! Oh nein..... bitte keine persöhnliche Nachricht :D Gutes Nàchtle :tnx: Ps:probier mal eine Schere/Pinzette der genannten Firmen aus und verlieb Dich in diese.hehe :P
  7. G

    Spezielle Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer!

    Re: Speziele Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer! Rolf.... und ich habe Dir nur mein GedankenFlow mitgeteilt, wenn Du so willst.Nicht mehr und nicht weniger :smile: Will keinem was böses.....auch Dir nicht. Bei Dir muss ich aber davon ausgehen das Du nie eine Schere von ADA o.ä. an der...
  8. G

    Spezielle Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer!

    Re: Speziele Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer! Habe selten soviel zusammenhängenden Mist gelesen wie von Dir Rolf. Da kann man ja hofgentlich davon ausgehen das Du nicht auch noch im salzigen unterwegs bist.... denn das währe ganz gewiss nichts für Dich. Nochmal eine Steigerung Deiner...
  9. G

    Spezielle Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer!

    Re: Speziele Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer! Hallo Harald... Ist zwar keine Alternativmeinung aber, noch meine Meinung dazu :smile: Es geht wirklich nichts über die Tools(gerade die Pinzetten!!!) bzw.auch Scheren von ADA. Mögen andere anders sehen... Auf jedenfall für Leute die Ihr...
  10. G

    Rough red stones skinned green

    Hallo Matze.... ich finde es einfach nur geil :smile: Und schade das ich es jetzt nicht mehr in Hannover zu Gesicht bekomme!?
  11. G

    Wie würdet ihr die Qualität beurteilen.

    Hallo Tobi.... schliesse mich dem meisten vorweggeschriebenen an und finde Deine/eure Qualitätsansprüche für absolut gerechtfertigt. Allein diese frische der Pflanzen die ich mal von euch bekam(erste Bestellung damals bei euch!) machte mich sozusagen zu einem Kunden von euch. Wobei ich...
  12. G

    richtig großes Aquascape

    Hallöchen.... auch ein schönes Beisspiel für ein so langes Aquarium.... http://m.youtube.com/watch?v=nCMe-bu4-tk&feature=plpp
  13. G

    Würmer an den Scheiben ??? Hilfe Bitte.

    Hallo. Andreas.... guckst Du zb.hier: http://www.wirbellose.de/planarien/ :bier:
  14. G

    Wer kann mir helfen ? Algen Algen und nochmehr Algen

    Ps: Schnappschuss mit dem Handy auf die schnelle...falls es an der Quali des Fotos zu meckern gibt :D Bitte dann um entschuldigung :smile: @Mirelle: wäre aucb an einem Foto von Deinem Becken interresiert...wurde ja schoneinmal nach gefragt :smile:
  15. G

    Wer kann mir helfen ? Algen Algen und nochmehr Algen

    Hallöchen.... da hast was gutes gesagt Robert..bzw.geschrieben: "In der Aquaristik werden "Probleme" heraufbeschworen, die in der Praxis gar keine sind" :smile: Sehe ich mit dem Kies den Mirelle benutzt ganz ähnlich...habe nähmlich den gleichen Kies in einem meiner Becken. Standzeit knapp...
Oben