Aktueller Inhalt von Grünling

  1. G

    Ist es eine UO 500 oder 700?

    Hallo, also es ist eine Umkehr-Osmose-Anlage RO-700 TMT (laut Ebay-Angebot). Beschreibung des Verkäufers: 3- stufige Reinwasseranlage mit Spülventil und Wasser/Abwasserregulator 1.Stufe (Feinfilterstufe) TMT-33 2.Stufe Aktivkohlefilter TMT-34 3.Stufe in USA hergestellte...
  2. G

    Ist es eine UO 500 oder 700?

    Hallo, leider steht gar nichts weiteres drauf, auch nicht auf der Membran. :( Ich werde sie wohl zurückschicken, habe auch wenig Interesse bei der Firma nach zu fragen, mit Porto waren es 109,90 Euro. Macht es Sinn die alte Anlage mit neuem Membran nochmal zu nutzen, die Filter (rechts und...
  3. G

    Ist es eine UO 500 oder 700?

    Hallo, nun brauchte ich dringend eine neue Osmoseanlage und kaufte in der Bucht eine UO 700 bei top-m******k. Endlich da frage ich mich nun ist das überhaupt die 700? Es steht das gleiche drauf wie bei meiner alten, gehe davon aus es war eine UO 500: Maximum Flow: 75 GPM Maximum Pressure: 125...
  4. G

    Welchen T5- Leuchtbalken nehmen?(120cm- Becken)

    Hallo, Danke für Eure Antworten. @Nick: 5 Minuten :shock: beim 1.Mal :wink: Aber ich habe ja keine Abdeckung wo "denngel" ich das alles drann? Die Abdeckung dauert wohl länger.... Gruß, Trixie
  5. G

    Welchen T5- Leuchtbalken nehmen?(120cm- Becken)

    Welchen Leuchtbalken für 120 cm- Becken? Hallo, leider kann ich da nichts auf die schnelle selberbauen oder bauen lassen, deswegen wollte ich erstmal auf einen fertigen T5- Doppel- Leuchtbalken zurückgreifen. Diese unterscheiden sich aber in den Baumaßen, also Länge und Höhe und auch in...
  6. G

    Welchen T5- Leuchtbalken nehmen?(120cm- Becken)

    Hallo, welchen Leuchtbalken ohne Dimmung könnt ihr empfehlen? Mein bestellter T5- Doppelbalken ist über 124 cm mit einem Kabel ohne Knipsschalter, den werd ich wohl zurückschicken. Wir wollten einen 54 Watt- Balken erstmal drüberbasteln und später eine Abdeckung bauen in den...
  7. G

    diese wasserwerte bei empfindlichen pflanzen

    Hallo, mein Mann hat auch Legasthenie. Deswegen kann man ihn trotzdem verstehen und ein Hallo und Gruß ist einfach netter in einem Forum. Letztens habe ich auch jemand in einem Forum gesehen der die Schwäche hatte. Er hat es unter den abschließenden Gruß mitreingeschrieben. Dann sehen...
  8. G

    Verschluckt Torffiltrierung wirklich 50-70% des Lichts?

    Hallo, Eine algenfreie Einfahrzeit garantiert nichts, auch keine Torffilterung. Da würde ich eher auf angemessene Düngung das Augenmerk legen und den Wasserwechsel. Und wieviel Licht nun von den Torfpartikeln/ bzw. Trübung je nach Wassertiefe verloren ginge, hängt ja wiederum von der...
  9. G

    Ist das nun ein Volldünger?

    Hallo, Ich habe mein 200er mit viel Pflanzenbewuchs jetzt ausgedünnt. 2x 30 Watt 840er Röhren mit einem Reflektor. ich habe vorher mit Profito gedüngt und mit Easycarbo, ja und Lehmkugeln gab es auch, wegen Echis und Vallis. Dann ging mir der Volldünger aus und habe mit Ferrdrakon K...
  10. G

    Lust auf einen festen Chattermin?

    :winke: Klar..... -------------# Gruß, Trixie
  11. G

    Co2 Anlage

    Hallo, ich suche auch nach einer Anlage, allerdings finde ich 500g Flaschen recht klein, z. Bsp von J.B.L Achso meines ist ein 200er, also 150 netto ca. Wäre das auch eine Empfehlung für mich bei kalkhaltigem Wasser?KH. ca 11 GH: ca 16- dank Entkalkung durch die Pflanzen. Oder sollte man...
  12. G

    Aquariumwasser zum Blumengießen

    :ciao: Nunja ich gieße auch die Blumen damit. Ich sehe dass als Grundversorgung an Nährstoffen....dazu müsste man wissen um welche Pflanzen es sich handelt und kontinuierlich düngen ist da auch das Optimum, wie bei den Aquarienpflanzen, aber es schadet auch nicht wirklich alle 1/2 Wochen die...
  13. G

    Nachtbeleuchtung

    Hallo Sebastian, ich kann nur sagen dass im Zierpflanzenbau der Weihnachtstern verdunkelt wird um ihn rechtzeitig in die Blüte zu schicken, da selbst Straßenlaternen diesen Kurztag unterbrechen können.Und die gehören ja grob zu einer Familie :strand: Bei Aquarienpflanzen gibt es ja auch...
Oben