Aktueller Inhalt von Goofy77

  1. G

    Daytime Eco oder Eheim Power Led ?

    Danke Philipp, da muss ich wohl nochmal genau fragen, das wäre ja dann eigentlich genau wie bei der eco-Variante. Wobei ich heute auch das Angebot über die Cluster Control bekommen habe. Bin fast vom Stuhl gefallen... :nosmile: Das der Spaß nicht günstig wird hätte ich mir ja schon gedacht...
  2. G

    Daytime Eco oder Eheim Power Led ?

    Hallo Philip, warum geht das nicht bei der Control Variante? Davon wurde mir bei einer tel. Beratung gestern nichts gesagt. Im Gegenteil, das war ein Argument gegen die Eco... Ersatzcluster lägen zwischen 25 und 30€. Gruß Frank
  3. G

    Daytime Eco oder Eheim Power Led ?

    Danke dir.... Dann hast du 16 x weiße Cluster bei dem Becken? Wahnsinn... Dann bin ich ja mal gespannt ob bei mir 5 x weiß und 4 x bunt reichen können. Nachrüsten könnte ich ja noch, das ist mir ganz sympathisch bei der Cluster Lösung. MfG. Frank
  4. G

    Daytime Eco oder Eheim Power Led ?

    Hallo Martin, Denke ich habe mich entschieden das es die Cluster Control werden. Da du ja auch ein Incpiria 400 hast kannst du mir kurz die Zusammenstellung und Länge deiner Balken nennen? Die Empfehlung die ich habe ist ein 120.4 für hinten mit UBRW und ein 120.5 für vorne mit weiß.... Wie...
  5. G

    Daytime Eco oder Eheim Power Led ?

    Unabhängig von dem Tool... Aktuell haben die T5 Röhren wohl 6500k. Das gefällt mir ganz gut, deswegen auch die Idee 2x7000 mit 1x5000 zu mischen. Ob ich dann jetzt nur 7000 nehme muss ich noch entscheiden. Leider scheint ja niemand was zu den Eheim sagen zu können... Die Daytime sind aktuell...
  6. G

    Daytime Eco oder Eheim Power Led ?

    Ich danke euch beiden! @Martin: sehr schick dein Becken. Beeindruckt hat mich das du sogar 3 Balken drin hast... Das ich bei entsprechender Bestückung Cluster mehr Leistung auf die Länge erzielen kann leuchtet mir ein. Wobei ich selbst mit einem 120.6 zum einen nicht genug hätte und aufgrund...
  7. G

    Daytime Eco oder Eheim Power Led ?

    Hallo, erstmal super! Danke für deine Antwort... Besondere Pflanzen habe ich nicht, von daher stelle ich keine hohen Ansprüche. Da das Becken aber relativ tief ist muss es auch nicht unbedingt dunkler sein als bisher. Wenn ich richtig rechne habe ich mit den beiden T5 aktuell 9500 lm. Die...
  8. G

    Daytime Eco oder Eheim Power Led ?

    Hallo, habe mich heute hier angemeldet da ich mich gerade damit beschäftige mein Aquarium auf LED umzurüsten und unsicher bin. Evtl. hat jemand hier aus dem Forum ja noch Tips die mir weiterhelfen. aktueller Stand: Eheim Incpiria 400 (130x65x55), beleuchtet mit 2xT5 54Watt daylight. Auf die...
Oben