Aktueller Inhalt von Gonzo_CD

  1. G

    Grüne Scheiben bzw. Rückwand

    Hi Nils, schönes Becken. Die grüne Rückwand hat tatsächlich was :wink: So ist es. Geduld du haben musst! Bei der Pflanzenmenge solltest du tatsächlich mal mit moderaten Nährstoffzugaben beginnen. Auch würde ich die regelmäßigen Wasserwechsel auf 1x wöchentlich reduzieren (sofern der...
  2. G

    Hygrophila zickt trotz passabler Wasserwerte

    danke für den Link, Moni. Aber die Schäden an meinen Blättern sehen tatsächlich ein wenig anders aus. Auf der verlinkten Seite kann man ja deutliche Frassspuren erkennen. Auch halten sich die Otos nicht übermäßig viel auf der Hygrophila auf. Zumindest nicht tagsüber nicht, was da in der Nacht so...
  3. G

    Hygrophila zickt trotz passabler Wasserwerte

    Hallo zusammen, meine Name ist Christian und ich lese hier schon seit einiger Zeit mit. Nachdem ich mir in den letzten Jahren tonnenweise Infos aus diesem wundervollen Forum gesaugt habe, ist es nun wirklich höchste Zeit mich der Community mal offiziell anzuschließen und mein derzeit noch...
Oben