Aktueller Inhalt von Godchilla

  1. Godchilla

    Chihiros LED für 150x50x50cm Aquarium?

    Guten Morgen, ich habe mir ein 150x50x50cm (375l) Aquarium gegönnt und wäre für Ratschläge sehr dankbar. Jetzt habe ich die Gelegenheit in die LED Welt einzusteigen (statt T5 wie bisher) und habe die Chihiros LED Lampen schon länger im Visier. Mein Problem ist Folgendes: 1x 120cm = Nicht...
  2. Godchilla

    Fragen zum Aquascaping-Becken

    Ich habe mich für die 50er Höhe entschieden. Mit Abdeckung sind es 60cm. Es ist eine Alu-Abdeckung und kann leicht entnommen werden.... Bald melde ich mich sicher wieder, wenn es um die Gestaltung geht ;-)
  3. Godchilla

    Fragen zum Aquascaping-Becken

    Hallo Martin, Danke für Deine Antwort und für die nützlichen Infos. Wahrscheinlich muss ich bei der 50cm Höhe bleiben, oder etwas höheren Boden einrichten. Die 60cm Variante wäre in meinen Augen für langfristige Projekte geeignet (Paludarium/Vivarium o.ä.). Ich werde mir die Aquarien am...
  4. Godchilla

    Fragen zum Aquascaping-Becken

    Hallo Christian, es werden keine größeren Fische eingesetzt. In meinem aktuellen Becken ist Aquascaping nur begrenzt möglich, weil meine L144 Ancistren - mit mittlerweile 5 Generationen und bis zu 15cm Endgröße - den Boden perfekt glattfegen wie ein ZenGarten :D Bei der Beckenhöhe von 60cm...
  5. Godchilla

    Fragen zum Aquascaping-Becken

    Hallo Simon, die Höhe des Beckens kann ich etwas beeinflussen, weil ich noch einen Unterschrank aus Ytong basteln möchte. Es wird an der Wand stehen, so dass ich nur seitlich und von vorne reingreifen kann. Die Tiefe des Beckens würde sich evtl durch den ansteigenden Bodengrund etwas...
  6. Godchilla

    Fragen zum Aquascaping-Becken

    Guten Morgen, ich lese seit Ewigkeiten hier im Forum mit und habe mich jetzt auch registriert. Freue mich auf den Austausch mit euch. (Mein aktuelles Becken ist oben zu sehen) Bislang habe ich es nicht über 120l Becken geschafft und habe am Wochenende die Möglichkeit, ein gebrauchtes 450l...
Oben