Aktueller Inhalt von Gerdi

  1. Gerdi

    Mein Bucephalandra Versuch

    Das sieht ja interessant aus. Da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt, viel Erfolg.
  2. Gerdi

    Juwel Trigon 350 und Juwel Vision 450 auf LED umrüsten

    Hallo Alex, aktuell gibt es gerade was vergleichbares beleuchtung/erste-gedanken-uber-led-umbau-eines-scubaline-460-beckens-t32248.html
  3. Gerdi

    Erste Gedanken über LED-Umbau eines Scubaline 460 Beckens.

    Re: Erste Gedanken über LED-Umbau eines Scubaline 460 Becken Ja das ist richtig ich lasse die mit 1,6A laufen. Mir ging es darum zu sagen wie sich das in der geschlossenen Abdeckung mit der Temperatur verhält. Frohes Basteln ;)
  4. Gerdi

    Erste Gedanken über LED-Umbau eines Scubaline 460 Beckens.

    Re: Erste Gedanken über LED-Umbau eines Scubaline 460 Becken Hallo Evgenij, ich betreibe 3 Stränge a 16 XM-L (T5, T3,U2) auf Coverlineprofil(mit zusätzlich aufgeschraubten Aluvierkantrohr 30X15), was einfach auf den Querstreben liegt. befeuert wird das ganze mit 3 LPF-90D-54. Die Temperaturen...
  5. Gerdi

    childhood dream

    @hatsumi Danke, aber das ist keine Tapete sondern sind so Gipsklinker. @Francis ich nehme den Micro Basic Eisenvolldünger , die Empfehlung da ist 10ml/100l das sind dann 0,1mg/l Fe Täglich dünge ich zzt. noch 3ml Flowgrow dazu.
  6. Gerdi

    childhood dream

    Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update. Die T5 mussten gegen 3 Reihen a.16 XM-L(1400mA) weichen, die Düngung von Fe AR (100ml ) und AR P(200ml) erfolgt nach dem Wasserwechsel auf Stoß. Algen sind in diversen Arten vorhanden :D , aber eher auf dem Rückzug, allerdings nicht störend und...
  7. Gerdi

    childhood dream

    @JoBen, sorry das ich erst so spät antworte, abe rich war beruflich und Familiär etwas eingespannt so das ich eigentlich gar nicht hier war :( Also meine Perlhuhnbärblinge sind eigentlich verstreut als kleine Gruppen im ganzen Becken unterwegs in allen Wasserschichten. Einen Schwarm gibt es...
  8. Gerdi

    Sticks'n Stones

    Hallo Eddy, das sieht mal sehr viel versprechend aus und das muss wenn es richtig wächst klasse aussehen :thumbs:
  9. Gerdi

    Dünger ins Filterbecken geben oder direkt ins Aquarium?

    Hallo Andreas, ich führe den Dünger auch über das Filterbecken zu, ich sehe da keine Probleme. (natürlich nach dem Filter :D )
  10. Gerdi

    Fischdatenbank Projekt - Mithilfe ist gefragt :)

    Hallo, ich habe da noch Bilder von folgenden : Mikrogeophagus altispinosus Apistogramma macmasteri Parotocinclus sp. Recife Haltungsdaten oder Berichte habe ich leider nicht.
  11. Gerdi

    Zeigerpflanzen

    Moin, ich muss sagen das ich das auch sehr schön finden würde, auch wenn ich mich nicht aus dem Fenster lehnen würde und die "Schadensbilder" analysieren könnte. Ich denke das würde vielen (auch mir)helfen. Gruß Gerhard
  12. Gerdi

    Old Life

    Moin Jessi, du hast da ein wirklich schönes Becken aufgebaut! Ich finde den Ast der Wurzel der nach Links raus steht nicht so klasse. Gruß Gerhard
  13. Gerdi

    childhood dream

    Guten Abend :bier: fast 3 Wochen sind um und es geht unaufhörlich weiter. Die Pflanzen wachsen, die Algen weniger, meine Truppe von 30 Otocinclus Hoppei und die 8 Negros haben die 160cm Wurzel komplett von den Algen befreit(da war ein fetter Teppich drauf) in ca. 1 Woche :shock: Ich mache...
  14. Gerdi

    Top-Pflanzenwuchs und mehr

    Ich denke den Ancistrus schmeckt die gut, das war bei mir früher so :lol:
  15. Gerdi

    Top-Pflanzenwuchs und mehr

    Hallo Sascha, hast Du Welse im Aquarium ? für mich sieht das an der Alternanthera reineckii nach Freßspuren aus.
Oben