Aktueller Inhalt von gecko2003

  1. G

    Algenbestimmung und Ursache

    Hi, also ich hab in der Zwischenzeit folgendes im Aquarium geändert: -Die zusätzlichen Vorfilterelemente habe ich entfernt. Es wird nur noch über die internen Körbe des ECCO Pro 300 gefiltert. Nach dem Einbau neuer Schläuche laufen auch wieder 400l/h durch. -Folgende Wasserwerte stelle ich...
  2. G

    Algenbestimmung und Ursache

    @Nik: Klar kann ich AlgExit rein geben, unschädlich mag es auch sein. Aber nachdem es abgebaut wurde, werden die Algen wieder kommen, da ja offensichtlich gute Lebensbedingungen für sie herschen... Zum Thema Chemie ja oder nein gibt es einen kleinen Unterschied zwischen CO2, Dünger und AlgExit...
  3. G

    Algenbestimmung und Ursache

    Hallo Nik, vielen dank für die Infos. Bild 1 ist endlich mal geklärt, schade dass man sie nicht so leicht los wird. Bild 2 Versuche derzeit mal mit Tonkugeln sie etwas aufzupäppeln, vermute eine Mangelernährung über die Wurzeln da der Bodengrund schon 2 Jahre alt ist. Allerdings ist das ein...
  4. G

    Algenbestimmung und Ursache

    Hallo, ich habe in meinem 240l Aquarium seit vielen Monaten durchgängig Probleme mit Algen. Da meine Wasserwerte, wie ich denke und gelesen habe, ganz gut aussehen weiß ich jetzt nach über einem Jahr nicht mehr weiter. Die Zeit hat es diesmal nicht gerichtet. Vielleicht kann mir hier ja jemand...
  5. G

    Auswirkungen von No Planaria auf Schnecken?

    Guten Abend zusammen, Welche Wasserwerte habt ihr denn? Flubendazol sollte, nach Aussage meines Aquaristik Händlers, nur bei einem GH über 8 angewendet werden. Ansonsten kann es zu Problemen kommen... Gruß Moriz
Oben