Aktueller Inhalt von gabriele.brunhofer

  1. G

    Kakaduzwerkbuntbarsch

    Hallo, was möchtest du den unternehmen? Die Fischchen richten das schon alleine.
  2. G

    Kakaduzwerkbuntbarsch

    Tja, das Weibchen wird wohl ein Gelege verteidigen.
  3. G

    Hallo Micha, ich hätte Interesse an der coffeifolia und würde auch noch so 5 - 6 andere...

    Hallo Micha, ich hätte Interesse an der coffeifolia und würde auch noch so 5 - 6 andere Pflänzchen nehmen. Was möchtest du gerne dafür haben? Ich möchte demnächst mein kleines Küchenbecken neu aufsetzen, das käme dann gerade recht. Viele Grüße Gabi
  4. G

    Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben?

    Hallo, ich benütze eine 2-stufige kleine Trittleiter vor dem Aquarium. So komme ich auch überall hin.
  5. G

    Bücher über tropische Süßwasserfische

    Hallo Andreas, nein es sind nicht dieselben Fische drinnen. Die Bände bauen auch nicht aufeinander auf. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, da ich diese Bücher bestimmt schon seit 20 Jahren besitze und auch immer wieder für die Grundbestimmung nutze. Für weitere genaue Suche nutze ich dann...
  6. G

    Bücher über tropische Süßwasserfische

    Die Süßwasseratlanten von Mergus sind sehr umfangreich und genau. Mit Band 1 hat man schon einen guten Grundstock.
  7. G

    Suche Chihiros Wrgb II / 2 Pro

    Hallo Jakob, schau doch mal bei Member cyjo5. Dieser gibt verschiedene LED Lampen ab. Vielleicht ist ja etwas Brauchbares dabei.
  8. G

    Plötzlich schreckhafte Fische

    Hallo Drsen, das Problem hatte ich letzte Woche. Normaler Wasserwechsel wie schon seit 40 Jahren und dann hingen plötzlich die Regenbogenfische an der Wasseroberfläche und schossen auch umher. Nach Zugabe von Wasseraufbereitungsmittel beruhigte sich das Ganze wieder. Am nächsten Morgen beim...
  9. G

    Sterblichkeitsrate Fische

    Ich besitze einen Liniendornwels noch vom Erstbesatz vor über 40 Jahren. Damals wurde mir gesagt "den hast du sowieso nicht lange, die sind empfindlich".
  10. G

    Vorfilterklappe gebrochen

    Dankeschön, dann kann ja nichts passieren!
  11. G

    Vorfilterklappe gebrochen

    Hallo zusammen, Mir ist die Vorfilterklappe bei meinem Eheim professionel 3 gebrochen (ist noch der Filter mit 2 Ansaugstutzen und einem Einlass). Ich habe bemerkt, dass der Filter fast keine Leistung mehr hatte obwohl er erst vor kurzem gereinigt wurde. Jetzt läuft der Filter wieder, ohne die...
  12. G

    suche Schlauchaufsatz um Wasserstrahl zu entschärfen

    Ich habe mir einen großen Gefrierbeutel aufgeschnitten und den lege ich ins Aquarium. Klappt deutlich besser wie mit einem Teller.
  13. G

    Überlaufschacht schwarz streichen/kleben

    Hallo, ich hatte bei meinem Überlaufkasten eine ganz dünne Strukturrückwand angeklebt. Diese konnte ich dann auch mit Anubia und Farnen begrünen. Hat toll ausgesehen.
  14. G

    Fischkübel auf der Dachterrasse - welche Bepflanzung

    Hallo Maik, wichtig ist der Inkbird. Du kannst damit wirklich jeden x-beliebigen Heizstab damit regeln. Mein Teichheizer steckte in einem Styroporring. Ich weiß leider nicht mehr wo meiner her war. Hab ihn bei A...... gekauft.
  15. G

    Fischkübel auf der Dachterrasse - welche Bepflanzung

    Hallo Maik, mit z.B. einem Inkbird kannst du die Temperatur einstellen, die du haben möchtest. So habe ich auch unseren "Pfützenteich" einige Jahre mit einem einfachen Teichheizstab eisfrei gehalten. Geht natürlich auch mit einem Aquariumheizstab.
Oben