Aktueller Inhalt von g4rtner

  1. g4rtner

    150W HQI Leuchtmittel

    Hallo zusammen, ich suche 150W HQI Leuchtmittel passend für die ADA Solar I, egal ob von Giesemann, Omnilux, BLV oder ADA selbst. Wer welche abzugeben hat bitte melden :)
  2. g4rtner

    Seachem Matrix vs Siporax

    Glaubensfragen, ich hab das Matrix im Einsatz und es läuft, hatte auch schon normalen Bims - lief auch. Hatte auch schon lediglich Schwämme im Filter… oh Wunder das Becken lief identisch wie mit den anderen Bestückungen. Meiner Erfahrung nach stabilisiert sich jedes Aquarium irgendwann, man...
  3. g4rtner

    Suche ADA Solar 1 in grau

    Der Titel verrät schon alles, wer eine abgibt bitte melden, danke!
  4. g4rtner

    ADA Solar 1 NAG inkl. Seilaufhängung

    Hi, ist deine Lampe noch zu haben?
  5. g4rtner

    Anfänger braucht Hilfe beim Düngen

    Hallo, dein Aquarium sieht doch gut aus. Ich persönlich würde den Dünger nach wie vor um die Hälfte reduziert zugeben und deutlich weniger Kalium düngen und ggf. Nitrat erhöhen. Auch würde ich die Beleuchtungszeit reduzieren auf 7-8h und noch ein zwei Amanogarnelen anschaffen, die lieben...
  6. g4rtner

    Rotala H´Ra wird nicht rot trotz 52 lm/l ???

    Das ist meine H‘Ra von Aquasabi. Ist schön Rot, ich hab quasi kein Nitrat im Becken. Ein schöner Indikator für die „richtige“ Nitratmenge zum Erröten ist eine schwimmende Wolfsmilch, die wird bei wenig Nitrat auch schön rot. Ich beleuchte übrigens lediglich 6h am Tag, Rest ist Sonne bzw. Tageslicht.
  7. g4rtner

    ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger)

    Bisschen Grünalgen sind auch normal. Du schreibst du hast keinen Besatz, hol dir vielleicht auch ne Schnecke und ein paar Garnelen. Das macht vieles einfacher. Mit Phosphat und Düngen würde ich sparsam umgehen, hast ja nen bodengrund dünger. Aber da führen mehrere Wege zum Ziel. die Gangart von...
  8. g4rtner

    45p River Flow

  9. g4rtner

    ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger)

    Hi Shizen, sieht doch wirklich nett aus. Schau nur, dass du das HCC schön klein hälst und stetig zurückschneidest, sonst schwimmen da schnell Teppiche auf. Auch als Tipp, schau dass du anfangs die Beleuchtungsdauer nicht übertreibst, sonst hast du schnell ein Algenproblem.
  10. g4rtner

    45p River Flow

    Mal ein Update
  11. g4rtner

    Wer baut die qualitativ "besten" Aquarien und Unterschränke fürs Scaping?

    Ich sehe das wie Robert und der Rest der ADA Jünger (zu denen ich selbst gehöre). Geh ne Nummer kleiner und geh „Standard“. Kauf dir ein 90er Becken mit passender Beleuchtung und nem schicken Unterschrank z.b. von greenaqua. Dann bist du schon mal nen schönen Jahresurlaub an Geld los. Kauf dir...
  12. g4rtner

    Moos Bestimmung

    Danke für die zahlreichen Antworten :) ich schwanke momentan auch zwischen christmas und Taiwan... in meinem aktuellen Becken habe ich massig christmas Moos, das sieht sehr viel dunkelgrüner und auch eher „grob“ aus und es hängt/flutet nicht nach unten sondern ist sehr horizontal im wuchs...
  13. g4rtner

    Moos Bestimmung

    Hi, bist du sicher dass das Christmas Moos ist? Ich hätte eher auf Weeping getippt...
  14. g4rtner

    Moos Bestimmung

    Hallo zusammen, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte die Pflanzen im Bild zu bestimmen. Insbesondere das Moos. Danke
  15. g4rtner

    ADA Solar Mini

    Hi zusammen, ich suche besagtes Museumsstück wer eins hat egal ob Mini S oder M einfach Anschreiben. Danke!
Oben