Aktueller Inhalt von fthielen

  1. F

    Löcher in Pflanzen trotz ausreichend Kalium

    Habe den zweiten Absatz ganz überlesen, bisher habe ich immer gehört, dass Garnelen nicht an gesunde Blätter dran gehen, ist das nicht so? Viele Grüße Fabian
  2. F

    Löcher in Pflanzen trotz ausreichend Kalium

    Hallo Alicia, hier die Werte vom Wasserversorger: Trinkwasseranalyse des lokalen Wasserversorgers KH °dH 3,5 GH °dH 6,2 Ca in mg/l 33,3 Mg in mg/l 6,8 K in mg/l 3,0 NO3 15 Wenn angegeben: PO4 in mg/l < 0,01 Kieselsäure/Silikat in mg/l 3,8 Hydrogencarbonat in mg/l...
  3. F

    Löcher in Pflanzen trotz ausreichend Kalium

    Problembeschreibung Meine Hygrophila corymbosa und Rotalas haben löchrige Blätter, was ja eigentlich auf Kalium Mangel deuten würde jedoch liegt der Kalium-Gehalt (gemessen per JBL Tröpfchentest) bei ca. 12 mg Sind in letzter Zeit Änderungen am Aquarium erfolgt? Nein Allgemeine...
Oben