Aktueller Inhalt von Frederic G

  1. Frederic G

    ADA Mini m

    Danke für das viele Lob ;) Hat viel Spaß gemacht das kleine Ding einzurichten. Schön dass es immer noch gut läuft... Gruß Freddy, Tobi und Juri
  2. Frederic G

    Entwurzelt

    Cooles kleines Teil. Gut dass die Anubias raus ist ;) Ich würd's auch einfach mal ein bisschen "overgrowen" lassen und dann schauen... Hast die C. hastatus wieder rausgenommen? Gruß Freddy
  3. Frederic G

    Nothing Special (Mini S)

    Hallo Flo, Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung... Ich verlasse mich ganz auf mein Gefühl und solang die Tiere, Pflanzen und alles andere gut aussieht und es keine Algenprobleme gibt, sehe ich kein Grund an Düngung oder Wasserwechsel-Frequenz etwas zu ändern! ;)
  4. Frederic G

    Circuit of life (Mini M)

    Hallo miteinander, nun endlich auch wieder ein Updates dieses Beckens. Die Pflanzen wachsen langsam, beständig und ohne Mangelerscheinungen. Größere Algenprobleme habe ich keine, der Pflegeaufwand hält sich daher wirklich in Grenzen. Für den Final Shot sind noch einige Microdevario kubotai...
  5. Frederic G

    Nothing Special (Mini S)

    Hallo Leute, auch bei diesem kleinen Becken soll es mal ein kleines Update geben... Das Becken hat seinen Zenit überschritten, derzeit finde ich aber auch kaum Gelegenheit es anständig zu pflegen. :-/ Daher werde ich am Wochenende noch ein letztes Experiment machen (die Eleocharis bis zum...
  6. Frederic G

    GAPLC Verleihungszeremonie auf der TierischGut am 9.11.2013

    Re: GAPLC Verleihungszeremonie auf der TierischGut am 9.11. Wann werden die Teilnehmer der Challenge offiziell verkündet? :)
  7. Frederic G

    GAPLC 2013

    Alle, alle teilnehmen!!! Spitzen Veranstaltung... :thumbs:
  8. Frederic G

    "Kings Tree" - 60Liter

    Servus, das ist ja ein cooles Teil! Hardscape, Glasware, Pflanzen, Becken; alles super! Nicht übertrieben aber einfach lässig... und schön anzuschauen :thumbs:
  9. Frederic G

    Circuit of life (Mini M)

    Vielen Dank für die netten Worte, Eddy. Wenn alles eingewachsen ist gibt es auch mal wieder ein neues Video. Derzeit kämpfe ich noch ein wenig mit den Kieselalgen und die Werte sind wohl immer noch nicht im grünen Bereich, 2 Otos sind mir leider eingegangen... aber nach und nach sind die...
  10. Frederic G

    Circuit of life (Mini M)

    Hi Andy, vielen Dank für dein Lob. Freut mich sehr! Das mit den wenigen Pflanzen stimmt absolut, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen... ...deshalb hoffe ich dass es jetzt möglichst schnell bewächst. :)
  11. Frederic G

    Schreibtischlampe mal anders...

    Ziemlich cooles Teil, Andy! *thumbs* Berichte weiterhin davon...
  12. Frederic G

    Circuit of life (Mini M)

    Danke Juri für das Feedback! Die Eriocaulon hat die Stelle der "grasartigen Planze im Hintergrund" eingenommen :) Trotzdem danke für den Vorschlag. Gerne höre ich auch noch ein paar mehr Stimmen zum Becken... LG Freddy
  13. Frederic G

    Circuit of life (Mini M)

    Edit Was ich noch vergessen hatte, ich verwende ausschließlich die neue Düngeserie "Orinoco" von Stattrand Aquaristik in diesem Becken und werde auch über entsprechende Erfahrungen berichten.
  14. Frederic G

    Circuit of life (Mini M)

    Heute nach Ewigkeiten mal wieder ein Post von mir, und jetzt gleich richtig! Also das Becken steht. Pflanzen wie folgt: Eriocaulon sp. 'Needle leaf' Eleocharis parvula Cryptocoryne parva Cryptocoryne becketti petchii Cryptocoryne sp. ? Bucephalandra sp. 'Melawi' Hygrophila pinnatifida...
  15. Frederic G

    De Woy

    Sehr schön :) Die neuen Maße sind auch richtig lässig, macht echt was her! weiterhin viel Spaß mit dem Becken, oder willst du es nach dem FS abreißen?
Oben