Aktueller Inhalt von FreddyXY

  1. F

    biogene Entkalkung trotz niedrigem ph und genug CO2?

    Hallo Jungs, Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich finde es immerwieder schön zu lesen, wie hier zusammen Lösungen gefunden werden ohne bei Meinungsverschiedenhei gleich aufeinander loszugehen, bitte behaltet das bei, wirklich ein tolles Forum. In der Tat zeigt mein Lanzeittest zwar...
  2. F

    biogene Entkalkung trotz niedrigem ph und genug CO2?

    Hallo Erwin, Es betrifft nur die Blätter der Schwertpflanze sowie der Vallisnerien. Und da nur Blätter welche direkt auf der Oberfläche liegen. Also ein Blatt was meinetwegen im Bogen an der Oberfläche liegt hat auf etwa 4 cm diese Ablagerungen. Auf der Schwertpflanze weisser, bei den...
  3. F

    biogene Entkalkung trotz niedrigem ph und genug CO2?

    Hallo Jungs und Mädels, sporadisch habe ich das Problem der Entkalkung, trotz rechnerisch genügend CO2. Bei kh4 und ph6.5 sollte genügend CO2 drin sein daher verstehe ich nicht warum die Pflanzen es sich auf diesem Wege ziehen. Der Pflanzenwuchs ansich ist sehr gut, die Pflanzen assimilieren...
  4. F

    Kalium-Test von JBL!

    Hallo, und Erfolge erzielt beim testen??? Hab Probleme die richtige Dosis bei meinem Kaliumdünger zu finden :lol: Grüße Gerrit
  5. F

    Hirschhornsalz

    hi , seh grad das ich mich beim 1. Smiley im vorangegangenen Post vertan hab, sollte ein freundlicher sein. Find die Flaschenlabel ja total supi. Tja der gehäufte Messlöffel beim SeraTest beschäftigt mich immernoch. Keiner ne Idee?? Grüße Gerrit
  6. F

    Hirschhornsalz

    Hi Leute, und wie siehts aus, habt Ihr Erfolge gehabt? Ich habe mittlerweile zu Eudrakon N gewechselt, war trotz größerer Zugabe immer nix nachweisbar, okay hätt ich mal ne stärkere Mischung machen können ^^ Schöne Beschriftung für die Flasche die da gebastelt wurde :o Nutzt von Euch auch...
  7. F

    Hirschhornsalz

    Hallo, 1g sind 1000mg, aber richtig gerechnet hast Du trotzdem, hast Dich bestimmt nur um eine 0 vertan beim schreiben. Mit den 15g hast Du ja quasi die Doppelte Mischung drin wie wir, ich gebe ja 5ml täglich zu, also denke ich das bei Deiner konzentrierteren Mischung dann erstmal 2,5ml oder...
  8. F

    Hirschhornsalz

    Hallo Robert und Sebastian, habt ihr wirklich sehr verständlich erklärt, vielen Dank !!!!!! Grüße Gerrit
  9. F

    Hirschhornsalz

    Hi Sebastian, tja war heute der 3. Tag seitdem ich den Tagesdünger NPK und die Hirschhornsalzlösung zusammen reingebe, was soll ich sagen, das geht teilweise ab wie die sprichwörtliche Sau. Es gibt offenbar Pflanzen die das unheimlich umsetzen und wahrscheinlich alles gleich in Wachstum...
  10. F

    Hirschhornsalz

    Hallo Kunzi, Ich habe mit Interesse Deinen Beitrag zum Thema Hirschhornsalz gelesen. Da bei mir alles gut wächst, ich aber Mangelerscheinungen wie kreisrunde Verfärbungen, Verwindungen und sich einrollende Blätter habe gehe ich der Annahme das ich Nitrat brauche, denn das ist bei 0. Alles...
Oben