Aktueller Inhalt von Freddy61

  1. Freddy61

    Welche Algen im Aquarium?

    Hallo sollten die SiamRüsselb. zu groß werden kommen Sie wieder zum Händler zurück und ich nehme auf alle Fälle wieder welche mit, diese Tiere putzen supper die Algen auf alle Fälle ist es bei mir so ;-) ( nicht im 30L Becken ) Gruß Matthias
  2. Freddy61

    Magnesium oder Eisenmangel?

    Hallo Tobias, hier die Bilder ! Gruß Matthias
  3. Freddy61

    Welche Algen im Aquarium?

    Hallo Sebastian, ich würde sagen Pelzalgen hatte ich auch, ich bin naturlich kein Algenexperte habe eine Gruppe Siamesische Rüsselbarben eingesetzt und Sie haben geputzt bis alles weg war :cool: Gruß Matthias
  4. Freddy61

    Magnesium oder Eisenmangel?

    Hallo Tobias, natürlich kannst Du düngen was Du möchtest ich habe auch schon einigen Dünnger versucht, seit ich auf Ferropol umgestiegen bin habe ich keine Propleme mehr mit Algen oder Mangelerscheinung an Pflanzen alles super :) Gruß Matthias
  5. Freddy61

    Welche Algen im Aquarium?

    Hallo Sebastian, ein Bild wäre nicht schlecht ;) Gruß Matthias
  6. Freddy61

    Magnesium oder Eisenmangel?

    Hallo Tobias, versuche es mit JBL Ferropol 15 ml auf 100 L als Wochendünger und lasse alles andere erst mal weg ;) Gruß Matthias
  7. Freddy61

    Was tun bei Fraßschäden?

    hallo Christian, versuche es mal mit Salat, Gurke, Zucchini und Spirulina - Tabs dann hat der Spuck ein Ende ;) Gruß Matthias
  8. Freddy61

    Fjell - 35x35x35

    Klasse 1A***** :) Gruß Matthias
  9. Freddy61

    Kann Fischfutter schlecht werden?

    die Industrie möchte Geld verdienen, dass Futter hält länger wenn es trocken und kühl steht ;) Gruß Mathias
  10. Freddy61

    Schmetterlingsbuntbarsch schnelle Atmung, roten strich am kopf

    Hallo Ich sage Deine KH ist zu hoch ? Gruß Matthias
  11. Freddy61

    Juwel Helialux Controler

    Hallo Aquastart, der Controller ist in 5 Min. installiert sollte etwas nicht funktionieren gehe auf Werkseinstellung auf der JUWEL Seite findest Du alles was Du brauchst. der Controller ist super :) Gruß Matthias
  12. Freddy61

    Was könnte ich in meinem Fall gegen die Kieselalgen tun?

    8mg/l Silikat im Wasser und keine Kieselalgen :oops: Gruß Matthias
  13. Freddy61

    Was könnte ich in meinem Fall gegen die Kieselalgen tun?

    Hallo Manuel. versuche es mal mit Osmosewasser und härte es auf, Du hast zu viel Silikat im Leitungswasser das ist angeblich nötig das die Wasserwerke ihre Leitungen frei halten ich bin der Meinung es könnte auch anders gehen :cool: oder Du machst in den Fliter ein Silikat Entferner z.B. von...
  14. Freddy61

    Rückwand Juwel Rock entfernen

    Hallo Carsten, es gibt Dinge im Leben die man einfach nicht versteht hatte vor 30 Jahren schon einmal ein Becken vor zehn Monaten habe ich wieder mit einen Kampffisch angefangen. alles war in Ordnung keine Algen Pflanzen gut gewachsen Düngung 1A und jetzt plötzlich tot am Sonntag Mittag das...
  15. Freddy61

    Rückwand Juwel Rock entfernen

    Hallo Carsten, Ich habe vor 5 Wochen ein TRIGON 190 von JUWEL gestartet, habe mich für die Strukturrückwand entschieden da es dem Becken ein ganz anderes Bild giebt. die Rückwände geben eine schöne Tiefe im Aqarium. habe ein paar Algenfresser eingesetzt Harnischwels und Rennschnecken auch meine...
Oben