Aktueller Inhalt von FrankM

  1. F

    Integration im Wohnraum

    Hallo, hier mal noch ein Bild von unserem Wohnzimmer. Becken ist 2Meter lang.
  2. F

    Neues Forensystem

    Hi also ich finde es recht schick. Was mir aufgefallen ist, keine Kritik nur eben gesehen! Im persönlichen Bereich gibt es 2 mal Galerie und unter Garage sind die Einstellungen noch englisch. Avatar rechts und durchaus erstmal seltsam, aber das rührt daher das man eben von links nach rechts...
  3. F

    Hybrid Theory

    Hi ich finde das Becken sehr hübsch. Vorallem die größere Wurzel macht einen schönen Eindruck. Mal ne Frage zwecks wässern der Wurzeln, wie bereitest du - ihr die Wurzeln auf den Einsatz im Becken vor? Habe jetzt eine Wurzel seit 1,5 Wochen zum Wässern und das Wasser schaut immer wieder...
  4. F

    Aquarium 300x90x70

    Hallo Hidalco, ich habe mir vor einem Jahr auch ein Becken neu gekauft mit einer Länge von 200cm und war erst auf dem Trip von 80W darüber zumachen - kaufen. Ich habe es ganz schnell wieder verworfen und selbst gemacht und somit bin ich viel flexibler und billiger. Ich habe jetzt drüber...
  5. F

    Pumi´s 1105ltr

    Hi wow eine 100er Tiefe ist schon was geniales. Bin gespannt wie es weiter geht. Weißt du schon wo du es bauen läßt. MfG Frank
  6. F

    Mein neues Wasserglas Teil 2

    Hi die Abmessungen klingen echt gut. Ich wäre für einen 10x15 Überlaufschacht. Wenn du einen über die Schmallseite machst, bekommst du sicher Probleme mit dem Ablaufgeräusch. Die Variante von dem Mittigen Schacht habe ich auch schon gesehen, kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie das...
  7. F

    Megatank!!!

    uppss, stimmt natürlich...
  8. F

    Megatank!!!

    Hallo Mark, ich glaube deine Lichtberechnung hat einen kleinen Fehler. 19 x 32W fluorescent tubes from 10am - 10pm, 33 x 32W fluorescent tubes from 6pm - 9:30pm. Sind also 52 x 32Watt = 1664 Watt bei 8000 Litern also ca 4,7Watt je Liter oder habe ich da einen Fehler? MFG Frank
  9. F

    Integration in den Wohnraum

    Ja genau, im Hintergrund sieht man auch den Balkon. Das Treppenhaus hat sich für etwas zu eng behauptet. MfG Frank
  10. F

    Integration in den Wohnraum

    Hallo, hier mal ein Bild von unserem Aqua wo es nocht leer war. Ich sollte mal wieder ein aktuelles Bild machen. MfG Frank
  11. F

    Neues Becken endlich da

    Hi, so nach langer Zeit mal wieder der aktuelle Stand für die die es interessiert :lol: Als erstes mal, das Pflanzenwachstum ist eigentlich sehr okay. Die Echis wachsen schön hoch und bringen auch viele neue Ableger. Der Versuch mit Bodendeckern habe ich sogut wie aufgegeben. Die Pogos...
  12. F

    Seilakt

    Hallo Uwe, schaut wiedermal sehr spannend aus deine Konstruktion. Sehe ich das richtig, die Seile sind im Becken bzw. durch Bohrung in der Bodenplatte aufgehangen? das ist doch sicher so um die 400Liter groß? MfG Frank
  13. F

    Beste Lichfarbe in T 5 für Pflanzen?

    Hallo Stefan, eigentlich ist es sicher nur Geschmackssache. Ich hatte komplett 830er und fand dies zu dunkel bzw. zu großer Gelbstich. Jetzt habe ich 5x865 und hinten 830er(je Seite), dadurch wirkt die Beleuchtung sehr natürlich. MfG Frank
  14. F

    Flowgrow T-Shirt, Kapuzenpulli usw.

    hi ich habe mal eins schnell gebaut. Nur eben statt "Wir lassen es wachsen" würde ich jetzt auf die Idee von Axel eingehen und "German Aquascaping Community" einsetzen Hier der Entwurf http://56708.spreadshirt.net/de/DE/Shop ... rt-7426850 MfG Frank
  15. F

    Flowgrow T-Shirt, Kapuzenpulli usw.

    Hi ich habe schon mit Spreadshirt.de gute Erfahrungen gemacht. Ich würde ein PoloShirt empfehlen mit Flex oder Flockdruck und im Logo möglichst nur eine Farbe. Also FLOWGROW.de und darunter "Wir lassen es wachsen" Ich kann ja mal in meinem Shop ein Shirt entwerfen dann sehen wir wie...
Oben