Aktueller Inhalt von francis75ms

  1. F

    Eisenanteil bei Profito

    Hallo, die Dosierberechnung hier gibt bei der angegebenen Dosierangabe für Eisen einen Wert von 0,12 mg/l aus. Viele Grüße Marco
  2. F

    Identifikationsproblem

    Hallo Joachim, könnte Hygrophila corymbosa (Kirschblatt-Riesenwasserfreund) sein!? Hygrophila corymbosa
  3. F

    Suche eine Mini-Förderpumpe

    Hallo Torsten, ich hab an einem 30er Cube so eine hängen. Allerdings mit USB-Anschluss an einem 5V-Steckernetzteil (halt so ein Handyladeteil) bei ca. 2-3 Watt Leistungsaufnahme betrieben. Gibts nur gerade nicht mehr in der Version. Das Ding hängt außerhalb des AQ auf Bodenscheibenniveau (also...
  4. F

    Gibt es R. wallichii o.Ä. in grün?

    Hallo Heiko, ja das ist Dave. VG Marco
  5. F

    Gibt es R. wallichii o.Ä. in grün?

    Hallo Heiko, war das Nano-Scape vielleicht dieses in Post 10? Wenn ja sollte Dave wissen welches Kraut er verbaut hat. VG Marco
  6. F

    Red Sakura sterben

    Hallo Louis, aus meiner Sicht (bis jetzt außer von dir selbst noch nicht zur Sprache gekommen) könnte die Umstellung auf aufgesalzenes Osmosewassser zu Problemen geführt haben. Neocaridina und Bee Garnelen haben nicht die gleichen Ansprüche an das Wasser. Während Bee's eine niedrige bis kaum...
  7. F

    NO³ Probleme

    Hallo, ich antworte dann auch mal für Robert ... ja die geringe Aufhärtung ist die einzige Nebenerscheinung, die wie Robert schon anmerkte vernachlässigbar ist. VG Marco
  8. F

    NO³ Probleme

    Hallo Robert, ich kenne den im Link angeführten Einwand und hatte den auch im Kopf als ich angefangen habe mit Urea zu düngen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten im 240er Becken und in einem kleinen funktioniert sie gut. D.h. hier zeigen sich keine Algen. In 2 anderen Becken, die aber...
  9. F

    NO³ Probleme

    N'Abend, klar funktioniert der Advanced GH Boost N gut, tut Urea aber auch und für mich als Wasserwechselmuffel ist es eben die elegantere Option. Auch in Anbetracht der Tatsache, dass mein Leitungswasser eher Calcium lastig ist und ich mit Bittersalz und Magnesiumnitrat Hexahydrat ausgleiche...
  10. F

    NO³ Probleme

    Hallo Detlef, mit dem Aqua Rebell Advanced GH Boost N führst Du zwar kein Kalium zu, aber ein reiner Nitrat-Dünger ist das auch nicht. Soweit mir bekannt kommt Nitrat immer in Verbindung mit anderen Stoffen daher. Aber vielleicht hast Du schon mal über Urea oder Ammonium nachgedacht. Damit...
  11. F

    NPK 1000ml Flasche

    Hallo Mario, ich versuch dir mal zu helfen. Siehe hier.
  12. F

    blaues Etwas...

    Hallo Manuel, sieht mir nach Froschlaichalge aus. Kannst ja mal die foreneigene Suchfunktion bemühen, sollte sich was finden. VG Marco
  13. F

    Neue Osram Led

    Hallo Frank, nö hab dich schon richtig verstanden. 2 x eineinhalb Streifen auf 50cm Coverline = 3 Streifen auf 1m Coverline. Ist lichttechnisch eigentlich der Overkill. Bei meinem Standard 54er AQ haben 2 Stränge je 60cm Coverline mit 4 Segmenten der Osram Streifen gereicht, um jeglichen...
  14. F

    Neue Osram Led

    Hallo Frank, da ich mir auch aus den Osram Streifen (waren noch die älteren mit 16,8 Watt) und Coverline eine Beleuchtung gebastelt habe, mit der ich auch zufrieden bin, wollte ich nur kurz einwerfen, dass Du eventuell mit der passiven Kühlung Probleme bekommen könntest. Zumal Du die...
  15. F

    DIY LED neuerungen in der LED Welt

    Hallo zusammen, ich wollte auch mal meinen Senf zu den OSRAM Duris E5 LED-Streifen von Led-Tech auf Coverline-Profilen geben, da ich die Combi schon länger im Einsatz habe. Für einen Streifen werden 50 cm Coverline zur passiven Kühlung nicht ausreichen. Auf einem 80 cm AQ hatte ich 2 Profile...
Oben