Aktueller Inhalt von FlorianW.

  1. FlorianW.

    Weißglas 60/ Erstes Scape

    Aloha Leute, hier mal ein kleines Update zu meinem Becken ! Nach der ersten Woche hat sich schon einiges getan, alle Pflanzen wachsen wie sie sollen. :smile: Selbst das HCC, von dem ich nicht so begeistert bin, fängt langsam aber sicher an zu wachsen. Jedoch sieht man den unterschied zu dem...
  2. FlorianW.

    Weißglas 60/ Erstes Scape

    Hi Niklas, Danke für dein Feedback ! Auf die Tipps wird beim nächsten Scape Rücksicht genommen :wink: Ich hab halt in vielen Themen gelesen, dass die ziemlich aufhärten können und da die Taiwaner relativ zickig sind, was die Wasserverhältnisse anbelangt, hab ich mich zu einer sichereren...
  3. FlorianW.

    Weißglas 60/ Erstes Scape

    Hi lostart, Nicht ganz, ich wohne in Aachen und bin öfters in Bonn, deshalb der Bezug zu aqua nano & more. Das Becken wird nur mit Leitungswasser eingefahren, zwecks Ionentauscher. Danach wird auf Osmosewasser umgestellt :wink: Gruß Florian
  4. FlorianW.

    Weißglas 60/ Erstes Scape

    Zu dem Epoxidharz muss ich noch sagen, dass es auch glänzt, wenn die Schicht zu dick ist ! Ist mir leider bei meinem ersten Stein passiert. Der wurde dann aussortiert :wink: Gruß Florian
  5. FlorianW.

    Weißglas 60/ Erstes Scape

    Hey Phu und Konstantin Ja das ist doch schon mal aussagekräftig ! Also meine wird nach 3-4 Stunden auch ziemlich warm, Hand warm ist was anderes :lol: aber man kann sie noch anfassen sie wird also nicht extrem heiß. Ich muss dazu sagen, dass ich sie, bedingt durch die Einlaufphase, auch nur 6...
  6. FlorianW.

    Weißglas 60/ Erstes Scape

    Hallo Konstantin :smile: also die Chihiros wollte ich auch mal testen, da der Hersteller 5800 Lumen und 39W angibt. So effizient können die LED`s eigentlich gar nicht sein :lol: ich werde mir nächste Woche mal einen Energiemessstecker besorgen und dann kann ich dir mehr dazu sagen :thumbs...
  7. FlorianW.

    Weißglas 60/ Erstes Scape

    Ein herzliches Hallo an Alle :smile: Das ist einer meiner ersten Beiträge und deshalb mal kurz was zu mir. Durch Freunde und Bekannte bin ich zum Aquascapen gekommen und habe eine neue Leidenschaft entdeckt :D :D und somit wollte ich in die Aquaristik, eher gesagt in das Aquascapen...
  8. FlorianW.

    Wie den Eheim Classic 150 / 2211 richtig befüllen ?

    Nochmal danke für die zügigen Denkanstöße :smile: Klingt auch recht plausibel und logisch, weshalb ich mich auch dafür entschieden hab, diese Art der Filterung zu betreiben und meine eigenen Ehrfarungen damit zu machen. Nun werde ich mich mal weiter Informieren und mich weiter auf meine...
  9. FlorianW.

    Wie den Eheim Classic 150 / 2211 richtig befüllen ?

    Hey Leute, danke schonmal für eure Antworten :tnx: Also Ihr setzt auf "Geringfilterung". Aber ist das nicht ein wenig gefährlich wegen dem Besatz ? :? Versteht mich nicht falsch aber ich möchte die Nelen bzw. otos nicht gefährden und habe davon noch zu wenig Wissen bzw. Erfahrung. Ich...
  10. FlorianW.

    Wie den Eheim Classic 150 / 2211 richtig befüllen ?

    So liebe Aquaristik-Freunde, ich habe da so einige Fragen an euch :thumbs: Ich habe mir vor kurzem ein 60L Becken zugelegt und würde gerne ein Schönes Aquascape Becken daraus zaubern, jedoch bin ich mir bei den ganzen Filtermedien und Meinungen ziemlich unsicher. Als Filter habe ich mir einen...
Oben