Aktueller Inhalt von Florian93

  1. F

    Nach Umstellung auf EI: Massig Grünalgen vorhanden

    Hallo, ich möchte hier ein kurzes Update geben. Letzte Woche Samstag habe ich mein Becken komplett leer gemacht. Dabei habe ich den Bodengrund (Kies) rausgeholt und ordentlich durchgewaschen. Kies wieder rein und die Pflanzen welche ich retten konnte ebenfalls neu eingepflanz. Danach das...
  2. F

    Nach Umstellung auf EI: Massig Grünalgen vorhanden

    Hallo Peter, vielen Dank für deine Antwort. Ich schätze mit SE sind Spurenelemente gemeint? Hierfür habe ich folgenden Dünger im Einsatz: http://dennerle.com/de/produkte/aquaristik/pflanzenpflege/universalduengung/pflanzenelixier . Leider kann ich nicht genau sagen welche Nährstoffe ich damit...
  3. F

    Nach Umstellung auf EI: Massig Grünalgen vorhanden

    Hi Igor, zunächst einmal vielen Dank für deinen Tipp. D.h. du vermutest einen Nitrat Mangel bei mir? Ist mein Wert zwischen 10-20 mg/l nicht ausreichend? Mir ist aber noch eine andere Idee gekommen: Da ich nach dem EI Dünge und die Algen trotzdem sprießen vermute ich eine Nährstofflücke...
  4. F

    Nach Umstellung auf EI: Massig Grünalgen vorhanden

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> massig Grünalgen vorhanden, siehe Bilder Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung...
Oben