Aktueller Inhalt von Florian90

  1. F

    Neuvorstellung von meinem Becken und mir

    Hi so ich melde mich jetzt auch mal wieder. Es gab keine großen Vorkommnisse, Algen sind weniger geworden nachdem ich die Beleuchtungszeit verschoben habe. Den Dünger gebe ich jetzt zwei mal die Woche hinzu mfg florian
  2. F

    Neuvorstellung von meinem Becken und mir

    hi Ich melde mich jetzt endlich mal wieder zurück. Die Vallisneria hab ich rausgeschmissen, sie wollte nicht so wie ich... Ihren Platz nimmt jetzt Pogostemon helferi ein. Zu guterletzt sind jetzt zusätzlich 10 Tigergarnelen eingezogen. Algen sind und bleiben eine einzige Plage.
  3. F

    Neuvorstellung von meinem Becken und mir

    Hi, ich bin leider aus beruflichen Gründen die nächsten 2 Wochen nicht mehr bei meinen Unterwassergarten. Die Riccia fluitans ist nicht zusammen gefallen :D ich habe sie starkt beschnitten,deswegen die gelb färbung. mfg florian
  4. F

    Neuvorstellung von meinem Becken und mir

    Hi, ich habe es leider aus beruflichen Gründen nicht geschafft mein wöchentliches Update pünktlich hochzuladen . Diese Woche gab es den ersten Rückschnitt. Der Pflanzenwuchs ist gut nur die Pogostemon helferi vorne rechts macht mir Kummer. Kieselalgen belagern weiterhin massiv das Becken...
  5. F

    Neuvorstellung von meinem Becken und mir

    Hi, hier ist mein wöchentliches Update. Die Scheiben habe ich gereinigt,leider nicht bis runter zum Sand da ich nur so ein komischen Stahlschwamm habe, der schnell Kratzer in Glas macht wenn der Sand dazwischen kommt. Ich denke auch das die Algen bei mir mehr gefördert werden weil ich leider...
  6. F

    Neuvorstellung von meinem Becken und mir

    hi Die dritte Woche ist vorbei Fische kann ich nicht mehr sehen, aber das wird noch (hoffe ich :lol: ) mfg Florian
  7. F

    Neuvorstellung von meinem Becken und mir

    Hi, kleines wöchentliches Update, die Pflanzen wachsen relativ gut,die Algen an den Scheiben allerdings auch. http://img14.imageshack.us/img14/2419/61269802.jpg Ich bekomme das Bild leider nicht anders hochgeladen :ops: mfg Florian
  8. F

    Neuvorstellung von meinem Becken und mir

    Hi Mein Name ist Florian 22 Jahre und wohne in der Nähe von Coburg. So und jetzt zu den wichtigen Dingen des Lebens :bier: Becken: 120x40x50 Beleuchtung: 3x t8 38Watt Daylight Co2: 2kg Druckgas Pflanzen: Anubias barteri var. nana Anubias barteri var. barteri Cryptocoryne parva...
Oben