Aktueller Inhalt von Florian29

  1. F

    20l Nano, kleinfischhaltung da drinne möglich?

    Hey danke euch für die vielen Antworten, ok dann kommen da keine Fische rein, will diese ja nicht quälen :( Ich habe ja berreits yellow fire Garnelen, und ich suche noch ne Art die nicht zu den Profi Garnelen gehören, Crystal Red scheinen ja auch sehr einfach zu halten zu sein oder? Lg Florian...
  2. F

    20l Nano, kleinfischhaltung da drinne möglich?

    Hallo zusammen, ich habe jetzt endlich mein 54l Becken so wie ich es haben wollte und mach mich nun an das eingefahrene 20l Nano dran, Pflanzen sind drinne, nur fehlt besatz :D Ich dachte da an Boraras brigittae, die finde ich sehr toll, und meine frage ist, könnte man die da drinne halten...
  3. F

    Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komisch

    Re: Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komi Hallo Anni, danke für deine Zahlreichen beiträge, ich habe ja Samstag nochmals alle Bartalgen meschanich entfernt, sowie 2 blätter, und momentan bilden sich keine neue, ich glaube der Spuck ist vorbei. Und das schöne ist auch keine...
  4. F

    Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komisch

    Re: Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komi Gut dann tue ich mal die tage testweise die kügelchen herraus und lass nur die leere Schatulle da drinne und schau mir dann den täglichen verbrauch an :) Aber wie gesagt im moment sind es 0,5 mg/po4, aber muss sagen das mein becken...
  5. F

    Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komisch

    Re: Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komi Also ich habe mal kontrolliert mein po4 gehalt geht täglich 0,5 mg runter, d.h. dann müsste ich ja nach jeden wasserwechsel 3,5 mg po4 hinzufügen???? Oder wird das durch irgendwas ausgetrieben? Ich habe in meinen Filter einen groben...
  6. F

    Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komisch

    Re: Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komi Da habe ich immer Angst wegen den Garnelen. Aber ich habe ne frage zu po4 ich habe mal gelesen das es durch das erhöhte po4 zu Häutungsproblemen führen kann, ist das richtig? Achso dann weiß ich bescheid, ich dachte immer co2 genug...
  7. F

    Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komisch

    Re: Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komi Ok, aber seit dem die Anlage ja ausgefallen war wegen des defekten Druckminderer habe ich ja einen neuen gekauft, das becken war ca. 4 tage ohne Co2. Und jetzt läuft es ja seit dem 15 März wieder mit co2, hatte dort schon den neuen...
  8. F

    Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komisch

    Re: Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komi Halllo Frank und danke für deinen Post hier, vielleicht kommen wir ja langsam der ursache näher. Soweit ich ja weit dünge ich täglich 0,2 mg/ no3 hinzu und darin enthalten sind 1,3 mg/l Kalium, müsste mal schauenm daa könnte auch...
  9. F

    Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komisch

    Re: Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komi Hey danke dir für deine schnelle Antwort, ich hatte das Problem schon in einen anderen thread auseinander klamüsert. Nun halte ich mich erstmal an das Redfielverhältnis mit no3 20 mg/l und po4 von 0,7 mg/l Desweiteren habe ich den...
  10. F

    Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komisch

    Re: Unbekannte Algenart? Finde nirgendwo info und sieht komi Nochmal ne frage sind das überhaupt Bartalgen? Weil ich kann die einfach so abrupfen von den Blätter der Vallis, und ich habe gelesen das es eher kaum abzureißen geht, also das typische iss wie bei Pinselalgen das sie aus einen Punkt...
  11. F

    Vor Lampenwechsel keine Bartalgen, jetzt schon, zu viel...

    Re: Vor Lampenwechsel keine Bartalgen, jetzt schon, zu viel. Hallo Volker :) Der Meinung bin ich nun auch, bartalgen haben aber anscheinend wirklich nichts mit den Microdünger zu tuen, weil ich habe echt mal Probeweise direkt von normale 4ml die woche auf 6 ml erhöht und das durch 7 geteilt...
  12. F

    Po4 Gehalt täglich > als 0,5 also der verbrauch? möglich?

    Re: Po4 Gehalt täglich > als 0,5 also der verbrauch? möglich Hallo Volker, :) und hast du einen tipp für mich bin momentan voll .... Bahnhof :) Lg Flor9an
  13. F

    Po4 Gehalt täglich > als 0,5 also der verbrauch? möglich?

    Re: Po4 Gehalt täglich > als 0,5 also der verbrauch? möglich Hallo Java, siehe auch bitte meinen vorpost. Nach dem erhöhen meine Volldünger habe cih nun jetzt noch fadenalgen, ich denke ich habe einfach schon von vornerein einen überschuss gehabt ich werde den jetzt auf die hälte des...
  14. F

    Po4 Gehalt täglich > als 0,5 also der verbrauch? möglich?

    Re: Po4 Gehalt täglich > als 0,5 also der verbrauch? möglich Hey und danke Java für die Nachrricht. Also ich dünge seit 5 tagen die 0,7 täglich, die letzten beiden tagen habe ich gemerkt das nur noch 0,4 mg/l täglich verbraucht werden, iss das denn ok also im rahmen 0,4 täglich? Soll ich...
  15. F

    Po4 Gehalt täglich > als 0,5 also der verbrauch? möglich?

    Re: Po4 Gehalt täglich > als 0,5 also der verbrauch? möglich Hallo und danke dir, habe ihn mir durchgelesen, schlauer bin ich schon aber das po4 gedönse geht mit nicht in den Kopf, :/, alles andere kein problem verstehe alles und weiss was die da meinen aber bei den po4 wird es dann schon...
Oben