Aktueller Inhalt von fire_w

  1. fire_w

    Pinselalgen, kein Pflanzenwachstum

    klar, die Tests besorg ich noch auf jeden Fall. Nur, Nitrat ist drin, das zeigt der Test schon jetzt. Das AQ ist gut besetzt.
  2. fire_w

    Pinselalgen, kein Pflanzenwachstum

    Ich frage mich nur... was ist hier eigentlich schiefgelaufen? Ich hatte und habe andere AQ, die gut laufen. Wie beschrieben, dieses AQ mit Pflanzen, Kies und teilweise Wasser war ursprünglich ein 200 l AQ das sehr gut gewachsen ist. Habe bereits Filterschlamm von funktionierenden AQ reingetan...
  3. fire_w

    Pinselalgen, kein Pflanzenwachstum

    Hallo, Namen hab ich ganz vergessen, ich heiße Lilly. Danke für deine Antwort, ich werde die Wassertests besorgen und vielleicht auch die Bakterienstarter. Probleme mit dem AQ gabs auch bei niedrigen Nitratwert, deswegen bin ich schludrig geworden mit den Wasserwechseln, (da es keine Besserung...
  4. fire_w

    Pinselalgen, kein Pflanzenwachstum

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen, schnellwachsende Pflanzen sterben Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung...
Oben