Fino's neueste Aktivitäten

  • Fino
    Hallo Robert, Habe vorhin mal nach der Leitfähigkeit des Citrat-Ions gegooglet. Bin dabei leider nicht direkt fündig geworden, habe...
  • Fino
    Hi Torsten, Das ist nicht der Punkt. Vielmehr ist, wie geschrieben, nach meinem Dafürhalten die Aussage in der verlinkten Anleitung...
  • Fino
    Hallo Torsten, Ich sehe das wie Erwin. Die Trübung kann nach meinem Dafürhalten grundsätzlich auch unterhalb des in der verlinkten...
  • Fino
    Fino antwortete auf das Thema Opas Aquarium.
    Hallo Erwin, Ich hatte mal etwa ein halbes Jahr lang den Magnesiumgehalt meines Wechselwassers (Leitungswasser) auf 10 mg/L angehoben...
  • Fino
    Fino antwortete auf das Thema Opas Aquarium.
    Hallo zusammen, ich bin beim Apotheker fündig geworden und habe 10 Cent in eine Aufsatzspritze investiert. Ich kann somit jetzt auch...
    • 20240124_160411.jpg
    • 20240124_160638.jpg
  • Fino
    Fino antwortete auf das Thema Opas Aquarium.
    Hallo Kurt, Diese Spritze müsste bei dem neuen Salifert Test eigentlich auch dabei gewesen sein. Hatte gerade mal bei meinem Verkäufer...
  • Fino
    Fino antwortete auf das Thema Opas Aquarium.
    Hallo Erwin, schaut gut aus. Damit sollte man den Salifert-Test für die Verwendung in der Süßwasseraquaristik deutlich aufwerten...
  • Fino
    Fino reagierte auf den Beitrag von Erwin im Thema Opas Aquarium mit Like Like.
    Hallo Klaus, Ja, theoretisch kannst du damit 0,01ml dosieren. Also 1/5 oder 0,2 Tropfen ;) Wäre dann 4mg/L Mg. Ist das mit dem Test...
  • Fino
    Fino antwortete auf das Thema Opas Aquarium.
    Hallo Kurt, Ich hatte mir letztens interessehalber auch mal den Salifert-Test bestellt. Man merkt dem Test deutlich an, dass er für...
Oben