Aktueller Inhalt von Felix_k

  1. F

    Pflanzen gehen ein, Fische haben Sauerstoffmangel

    Erst mal Danke für die rege Diskussion. Ich wollte mal noch ein Paar sachen zum Becken sagen, also die Guppys haben sich wie hölle vermehrt, es warn mal 4 Fische und alles in allen müssen es am Ende mehrere hundert gewesen sein, ich konnte sie zum glück abgeben und hab jetzt noch einiges an...
  2. F

    Pflanzen gehen ein, Fische haben Sauerstoffmangel

    Also Nitrit ist jetzt nicht mehr nachweisbar und die Fische schwimmen wieder ganz munter. Interessanter weise haben die Filterbakterien schon gestern Abend einen ganz positiven effekt auf die Pflanzen gehabt. Ich konnte noch am Abend Bläschen an den Pflanzen aufsteigen sehen. Ich werd das...
  3. F

    Pflanzen gehen ein, Fische haben Sauerstoffmangel

    Einen Film habe ich noch nie auf dem Wasser beobachtet aber das mit den Bakterien muss stimmen! Ich bin gerade aus allen Wolken gefallen als ich das Wasser beim Aquarienfachhandel habe testen lassen und ein erhöhter Nitrit-Wert raus kam. Hab gleich mit Filterbakterien ausgeholfen, damit es sich...
  4. F

    Pflanzen gehen ein, Fische haben Sauerstoffmangel

    Ich hab den Beitrag in meiner Not heute morgen verfasst. Mein Osmosewasser hat als Ausgangswerte schon KH 4°dH und GH 5°dH, dazu dann noch Leitungswasser mit GH 25°dH. Bei 2L Leitungswasser auf dann noch 18L Osmose im Kanister, macht das 7° GH ich denk mal das müsste doch OK sein? Sprudelstein...
  5. F

    Pflanzen gehen ein, Fische haben Sauerstoffmangel

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Seit einiger Zeit wachsen die Pflanzen nicht mehr, trotz düngung und Starklicht Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium...
  6. F

    Fadenalgen nehmen überhand

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Vorallem auf den Pflanzen und den Steinen wachsen grüne Fadenalgen. Diese wachsen nicht sehr schnell aber stetig, weder absammeln noch größere...
Oben