Aktueller Inhalt von Felix2310

  1. F

    Nano Co2 Anlage funktioniert nicht

    Klingt eher so, als hättest du den Druckminderer nicht weit genug aufgeschraubt. Der "Dorn" der unten im Druckminderer ist muss die Flasche oben "durchstoßen", daher zischt es auch normalerweise einmal kurz.
  2. F

    Und immer wieder Fischbesatz Fragen..

    Das Einzige worüber du dich scheinbar freust ist Aufmerksamkeit. Sorry da bin ich der Falsche. Wenn du ein so großer Spezialist bist dann frag nicht um die Meinung anderer. Tschö
  3. F

    Und immer wieder Fischbesatz Fragen..

    das trifft deine Einstellung zu den Tieren und dem Willen sich auch nur MINIMAL über die Tiere zu informieren die man halten möchte auf den Kopf. Und in einem Monat kann man dann den nächsten Thread von dir bewunder mit dem Titel "AAAAHHHHH meine Fische gehen alle übern Jordan obwohl ich sie mit...
  4. F

    Co2 Anlage für 180 Liter Becken

    Hi Felix, im Biete Technik Bereich wird gerade eine komplette CO2 Anlage von US Aquaristik angeboten. Vielleicht ist die ja was für dich :smile:
  5. F

    Düngerrechner und CaCl2.2H2O

    Berechnet der Rechner denn überhaupt Clorid? Oder ist das gar nicht implementiert?
  6. F

    Schwarzwasser

    Hallo Fred, ich betreibe auch ein Schwarzwasserbecken. Die gewünschten Wasserwerte sowie die Färbung erreiche ich einmal durch einen Aufguss aus Erlenzapfen, Eichen- und Buchenblättern sowie der Filterung über Torfpellets. Damit bekomme ich eine schöne Bernsteinfarbe aber keinerlei Trübung.
  7. F

    Unbekannte Kaliumquelle im Becken

    Hallo Tom, ich muss dir leider widersprechen. Basalt verhält sich in unseren Zeitmaßstäben quasi völlig neutral im Aquarium. Du beschreibst zwar korrekt das Verwitterungsverhalten von Basalt aber dies geschieht in Zeiträumen die weit jenseits unserer Lebensdauer und vor allem der Lebensdauer...
  8. F

    LED Leuchtmittel mit E27 Schraubfassung für ein Aquarium ...

    Re: LED Leuchtmittel mit E27 Schraubfassung für ein Aquarium Hallo Dieter, es gibt von Giesemann eine LED Spot Leuchte mit E27 Schraubfassung. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Suche.
  9. F

    35l "Keep on rockin"

    "Gefällt" ist gar kein Ausdruck :D Du schaffst es einfach immer wieder deine Scapes aussehen zulassen als hätte man ein völlig naturbelassenes Stück Landschaft ausgeschnitten und in ein Aquarium gepackt. So gut mir auch die Scapes verschiedenster "professioneller" Scaper gefallen, so erzeugen...
  10. F

    Verwirrung durch Dosierberechnung

    Ich zitiere mal die Beschreibung der Dosierberechnung: Die Dosierberechnung sagt dir nicht wieviel Dünger du in dein Aquarium kippen sollst sondern was für Werte rauskommen wenn du eine bestimmte Menge Dünger zugeführt hast. Ob das jetzt 100000ml am Tag oder 0.000001 ml in der Woche sind, ist...
  11. F

    ADA Cube Garden 60-F

    Gefällt mir wirklich sehr gut! Recht minimalistisches Layout, aber es erzeugt eine unglaubliche Atmosphäre. Wirklich gut gelungen!
  12. F

    Verwirrung durch Dosierberechnung

    Ich würde auch sagen, dass die einmalige Zugabe von 20 ml NPK Dünger deinem Aquarium beispielsweise 3,57 mg/l Nitrat zufügt und entsprechend der Nitratwerte in deinem Aquarium, basierend auf deinen Leitungswasserwerten, von 15 mg/l auf 18,57 mg/l steigt.
  13. F

    Tank No. 1 - 55 Liter Lava

    Doch du vertust dich. In der Artikelbeschreibung findet sich das Wort Dichte übrigens nicht. Oder wir reden aneinabder vorbei :lol: Aber mal back to topic. Wenn du dir unsicher über die Einschlüsse bist führe den von Moni genannten Test durch oder geh ganz auf Nummer sicher und kauf es eben...
  14. F

    Tank No. 1 - 55 Liter Lava

    Ich denke da vertust du dich gewaltig. Basalt ist zwar auch ein Vulkanit, hat aber sonst nichts mit den verwendeten pyroklasitschen Gesteinen zu tun die wir landläufig als Lava bezeichnen. Außerdem ist Balsat mit einer Dichte von 3.0 - 3.5 g/cm³ alles andere als leicht :lol: Auch da wäre ich...
  15. F

    Neustart 120 x 50 x 50

    Gefällt mir auch außerordentlich gut! Weiter so und fleißig updaten :lol:
Oben