Aktueller Inhalt von federkiel

  1. F

    Drosselung JUWEL BIOFLOW im Pflanzenaquarium

    Hallo Robert, vielen Dank für den interessanten Link. Du meinst also, eine Drosselung des Juwel-Filterdurchflusses bringt keine anaerobe Filterung und auch kein reduzierendes Milieu (siehe H.-J. Krause)? Gruß Michael
  2. F

    Drosselung JUWEL BIOFLOW im Pflanzenaquarium

    Hallo, ich wollte noch nachtragen, dass man jeden 9/12 EHEIM- Absperrhahn verwenden kann, der auch ein Gewinde mit Überwurfmutter hat, z.B. EHEIM-Best.-Nr. EH - 400 35 12. Vor dem Aufstecken auf das JUWEL-Ausströmer-Rohr wird die Überwurfmutter entfernt. Das Einkleben des Absperrhahns mit...
  3. F

    Drosselung JUWEL BIOFLOW im Pflanzenaquarium

    Hallo liebe Pflanzenfreunde, ich bin eher ein Freund der Naturaquarien nach Art der von Ludwig Dennerle gestalteten Pflanzenbecken (mit Bodenfluter, CO2-Düngung). Ich habe daher in einem 240l Pflanzenaquarium einen Dennerle CO.C 200 Biofilter. In diesem Aquarium hatte ich noch nie Probleme mit...
  4. F

    Dennerle Dosator

    Hallo, ich habe mir vor 1 Woche in meinem 200L Pflanzenbecken 2 DENNERLE Dosatoren installiert. Die Montage und Befüllung sind einfach und logisch. Ich dünge jetzt wieder mit DENNERLE V30 und S7 nachdem ich fast alle anderen Produkte ausprobiert habe (AR, DRAK, EASY). Die Eisentabletten von...
Oben