Aktueller Inhalt von fairman

  1. F

    LED Beleuchtung für Aquarium 130x60x60

    Nun an Pflanzen möchte ich gerne klein bleibende Bodendecker die sich wie ein dichter Rasen und so flach wie ein Moos sind im Vordergrund einbringen und im hinteern Bereich werde ich wohl eine Amazonas einpflanzen und ein paar rote Pflanzen als Kontrast im Seitenbereich verwenden. Einen...
  2. F

    LED Beleuchtung für Aquarium 130x60x60

    hallo flo, naja der hohe Preis bei den LED Röhren hast du durch den Stromverbrauch doch innerhalb eines Jahres wieder raus. Eine Leuchtstoffröhre mußt du doch mindestens jedes Jahr einmal auswechseln, wobei hingegen die LED viel länger halten über Jahre hinweg und man immer eine konstante...
  3. F

    LED Beleuchtung für Aquarium 130x60x60

    Halllo Christian, erstmal ein Danke für deine Ausführung leider weiß ich nicht was ein CRi oder Ra- Wert ist. Und wenn ich auf t5 röhren zurückgriefe gibt es da einen unterschied ob ich wwelche von DENNERLE und Co. nehme óder einen Standartleuchtbalken und röhren von Osram verwende die im...
  4. F

    LED Beleuchtung für Aquarium 130x60x60

    Hallo Leute, erstmnal ein nettes Hallo als Forumsneuling bei Flowgro. Ich befasse mich zur Zeit mit dem Gedanken ein neues größeres Aquarium anzuschaffen mit... den Maßen 130x 60 x 60 CO2- Düngung Bodenheizung geschlossener Co2 Reaktor externes Filterbecken mit Überlaufschacht im Becken...
Oben