Aktueller Inhalt von Fadi

  1. Fadi

    Schlauchpumpen

    Hallo, wer diese sucht ist hier richtig aufgehoben. http://www.ebay.de/itm/301011705924?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Der Anbieter ist topp, man hat zwar ne menge Platic aber die Pumpen sind Klasse. :gdance:
  2. Fadi

    Vollentsalzer mit aquariumwasser

    Hast du überhaupt ne Ahnung vom Bauer sein? Wenn ich solche Zeilen lese platzt mir fast der Kragen. :shock: Ich bin selbst Landwirt und ich glaug kaum, dass ihr euch vorstellen könnt welchen Bürokratismus(Auflagen und Vorgaben) wir uns stellen müssen um überhaupt etwas anbauen zu dürfen!!!!!!!!
  3. Fadi

    Welche Wasserstrahlpumpe und wo beziehen für Regeneration VE

    Re: Welche Wasserstrahlpumpe und wo beziehen für Regeneratio Hallo Jürgen, wie Frank schon schrieb, mit Schwerkraft gehts am einfachsten. Ich regeneriere meine 3l Säulen auch auf diese Art. schau mal hier rein: http://www.bingo-ev.de/~kh3515/ve_reg.html
  4. Fadi

    Erfahrung mit Magnesiumnitrat Hexahydrat

    hat jemand Erfahrung mit dem Dünger???
  5. Fadi

    Scaper Treffen beim Garnelenhaus

    Das habt ihr ja wieder wunderschön hinbekommen!! :D :( An dem WE muß ich "zum Glück" wieder arbeiten. :twisted: Aber nichts desto Trotz, ich wünsch euch viel Spass in HH. Für mich wäre es ja doch ne 5,5-stündige Autofahrt. Also habt viel Spass und trinkt nen Bier für mich mit. :bier:
  6. Fadi

    möchte auch Hallo sagen

    Hallo Andreas, schön das du den Weg hierher zu Flowgrow gefunden hast. Auch ist es schön hier mal jemanden zu sehen der aus der Nähe ist. :bier:
  7. Fadi

    Beleuchtung 150x60x60

    Hi Marco, ich hab das selbe Becken, warum baust du dir nicht deine Beleuchtung selbst? Mit 4x80W bist du bei 0,6W/L Reflektoren gibt es doch im Netz genügend, such mal nach 80Watt M-Reflektor, die bringen eigentlich im Moment die beste Lichtausbeute.
  8. Fadi

    1. Versuch eines 60-iger Beckens

    HI Roger, ich lass es auch erstmal bei 2x14W. heute habe ich beim WW und Algen entfernen bemerkt das es einige Nester im Algenaufwuchs gab die "weiß" waren. Ich hoffe das, daß die ersten Anzeichen sind das diese harten Fadenalgen verschwinden. :beten:
  9. Fadi

    1. Versuch eines 60-iger Beckens

    Hi Sabrina, ich lass es aber erstmal bei 2x14W, mal sehen wie es sich entwickelt und ob die Algen verschwinden. :wink:
  10. Fadi

    1. Versuch eines 60-iger Beckens

    auf alle Fälle CO² von 14 auf ~20mg/l erhöhen das mache ich :wink: habe ich bei 6h belassen. habe ich so gut es ging gemacht.
  11. Fadi

    1. Versuch eines 60-iger Beckens

    Hi Roger, danke für deine Antwort. Wie lange soll ich jetzt warten bevor ich weitere Änderungen bezüglich meinem Algenproblem machen kann?
  12. Fadi

    1. Versuch eines 60-iger Beckens

    Hallo Leute, heute habe ich die Beleuchtung von 2x24W auf 2x14W (2x827) umgestellt. Kann ich die Lichtfarbe lassen oder muß ich da was ändern??
  13. Fadi

    1. Versuch eines 60-iger Beckens

    Hi Hardy, aber wie bekomme ich raus welches Poti ich benötige. :oops:
  14. Fadi

    1. Versuch eines 60-iger Beckens

    Hallo Hardy, ja dimmbar ist das EVG aber wie eben schon geschrieben habe ich auch die Möglichkeit für 2x14 Watt. wenn ich mit Poti dimmen will, wie wieviel Ohm müssen es dann sein und was für Ausführung?
  15. Fadi

    1. Versuch eines 60-iger Beckens

    Hallo, danke euch . Da ich hier noch die nötigen Sachen (sprich EVG 14-35Watt, T5 Fassungen und 14 Watt Röhren) rumliegen habe werde ich mich mal an die Arbeit machen und mir einen 2x14Watt Balken zusammenbauen. :mrgreen: CO² werde ich dann mal via Druckgas einspeisen, nachdem der bei Tobi...
Oben