Aktueller Inhalt von Exilschwabe

  1. Exilschwabe

    Fragen zu AR Düngern / PPS Pro

    Da hast du Recht Robert das Verhältnis ist etwas aus dem Ruder gelaufen ich hebe die Tage das Magnesium mit Bittersalz auf 8mg/l an das gäbe dann 3,7/1. Bei 10ml Spezial N am Tag wären es übrigens Ca 0,4mg/lund Mg 0,132mg/l was ja vom Verhältnis passt. Bei Umstellung auf das PPS Pro würde ich...
  2. Exilschwabe

    Fragen zu AR Düngern / PPS Pro

    Mahlzeit Robert, das ist was ich hören wollte. Die hohen Calcium werte kommen noch von den WW welche ich mit Leitungswasser gemacht hatte. Hatte im Mai Nachwuchs bekommen und da musste alles schneller gehen ;-) Aktuell Dünger ich noch mit JBL Einzeldüngern N P und K dazu den Flowgrow 1-2ml...
  3. Exilschwabe

    Fragen zu AR Düngern / PPS Pro

    Hier noch die filmständigen Angaben meines Aquas: Größe des Aquariums [Maße (LxBxH in cm) & Bruttoliter]: 100*40*40 & 160l Sonstige Einrichtung: Mangrovenwurzel Beleuchtung: Beleuchtungsdauer: 8 Welche Lampen sind im Einsatz? 2x T5 mit 39W 1x power+ LED daylight mit Dimmer 7000 Kelvin...
  4. Exilschwabe

    Fragen zu AR Düngern / PPS Pro

    Danke schön Mal für die bisherigen ausführungen. Fazit daraus, ich werde für das 160l Becken meinen Flowgrow mit 1ml und den Eisen Volldünger mit 3ml täglich ansetzen. Ich hole etwas mehr aus um noch mehr zu meinen Beweggründen zu erklären. Ich habe neulich hier im Forum ordentlich Pflanzen...
  5. Exilschwabe

    Fragen zu AR Düngern / PPS Pro

    Sorry und natürlich allen noch Frohe Weihnachten!!!
  6. Exilschwabe

    Fragen zu AR Düngern / PPS Pro

    Hallo Zusammen, bin Recht neu hier im Forum und muss Mal nen paar blöde fragen loslassen. Ich überlege demnächst aufs PPS Pro umstellen und bin mir nicht sicher bin ob Mikro Spezial Flowgrow den ich noch in der Schublade hab das richtige ist oder eher der Basic Eisen da stark Chelatiert...
Oben