Aktueller Inhalt von Exigo

  1. E

    Neuanschaffung Aquarienset

    Guten Abend und danke für die Antworten. "Billig" ist so eine Sache. Ich möchte das Becken ja eine lange Zeit betreiben und würde mich sehr ärgern, wenn ich an der falschen Stelle spare. Könnt ihr mir denn einen Aquarienhersteller nennen, mit dem ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt? Und...
  2. E

    Neuanschaffung Aquarienset

    Hey Andre, vielen Dank für deine Antwort. Wo komme ich denn bei einem gebauten Becken + Unterschrank und Licht ungefähr raus? Ich bin mir nicht sicher, ob das meinen preislichen Rahmen sprengt. Kannst du mir da mal deine Erfahrungswerte mitteilen?
  3. E

    Neuanschaffung Aquarienset

    Hallo zusammen, da mein Juwel Rio 180 schon einige Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich mir etwas neues anschaffen. Da es mir in erster Linie um die Gestaltung geht, möchte ich mich etwas verkleinern. Folgende Aquarien stehen aktuell in der engeren Auswahl...
  4. E

    Juwel 200 Liter neu gestalten // Anfänger

    Guten morgen miteinander! Erstmal vielen Dank an Setric, dass du dich hier so beteiligst. :) Ich hab mich jetzt nochmal komplett umentschieden und die Wurzel hingelegt. Der Tipp mit dem Sekundenkleber war super. Ich habe jetzt alle Anubias nochmal geschnitten und neu aufgeklebt. Jetzt sieht die...
  5. E

    Juwel 200 Liter neu gestalten // Anfänger

    So, ich habe heute Abend mal ein bisschen gebastelt. Meintest du die Position der Wurzel in etwa so? Ich hab alle Steine erstmal aus dem Becken genommen und die Wurzel von der Schieferplatte getrennt. Dann umgesetzt, in Soil eingegraben und die Wurzel etwas nach vorne gekippt. Sah für mich ganz...
  6. E

    Juwel 200 Liter neu gestalten // Anfänger

    Guten Morgen und erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Damit hätte ich in der kurzen Zeit gar nicht gerechnet. Deine Vorschläge finde ich alle sehr gut und sinnvoll. Ich werde am Wochenende beim nächsten Wasserwechsel mal die Steine aus dem Becken nehmen und versuchen die Wurzel...
  7. E

    Juwel 200 Liter neu gestalten // Anfänger

    Hallo zusammen, vorab möchte ich mich gerne kurz Vorstellen, da das mein erster Beitrag hier im Forum ist. Mein Name ist Michael, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. :wink: Zum Becken: Ich habe ein 200 Liter Becken von Juwel übernommen. Mit Fischen, Pflanzen, allem drum...
Oben