Aktueller Inhalt von Engel 07

  1. E

    Planarien und nu?

    Hallo Monika, vielen lieben Dank für die Info ich habe jetzt auch panacur bestellt und es kommt die nächsten Tage, Juppi, ich muss mir noch mal anschauen wie und wieviel ich auf das kleine 60 Liter Becken dosieren muss ??natürlich versuche ich es haargenau zu dosieren und hoffe die kleinen...
  2. E

    Planarien und nu?

    Guten Abend liebe Gemeinde vielen Dank für die Bemühungen und die nette Hilfe ich werde mich an den Tierarzt wenden und schauen das ich das Mittel bekomme :-) nochmals vielen vielen Dank für die Infos an alle die mir geholfen haben Gruss Marcus P.S ich bleibe hier und hau nit ab
  3. E

    Planarien und nu?

    Hallo und guten Abend Biene, vielen Dank für die Info und die nette Begrüßung, der unbekannte Mann hier heißt Marcus und ich habe gehofft ich könnte den kleinen Teufel mit Essig den gar ausmachen, okay entweder ich renne zum Tierarzt und hole mir da das Medikament und muss auf Teufel und...
  4. E

    Planarien und nu?

    Ich möchte ungern Chemie einsetzen und habe mal 2 Fallen reingetan, nun es sind nicht gerade viel in die Falle gegangen, ich probiere es einfach mal weiter und gucke wie die Ausbeute ist, zur Not muss ich das Becken neu aufsetzen ich überlege mir noch was ich mit den ganzen Garnelen machen soll??
  5. E

    ich glaube ich sollte aufgeben....

    Guten Tag Joerg, ich glaube die Steine zu kochen (Wurzeln) bringt dir gar nichts, daß würde dir nur die Steine sprengen und die Wurzeln zerstören du kannst mit Chlor nicht arbeiten das es alles organische zerstört und wenn du Rückstände hast ist beim nächsten Becken das Leben dahin du kannst nur...
  6. E

    Planarien und nu?

    Ich habe Planarien im Becken und Garnelen, jetzt meine Frage Wie bekomme ich die Garnelen raus ohne mir die anderen Bewohner dazu zuholen (54l).?Ich hoffe auf Erfahrungswerte eurer Seite und hoffe das Problem mit wenig Aufwand zum Erfolg zu bringen. Den Bodengrund wollte ich mit Essig 25%ig...
Oben