Aktueller Inhalt von enes4288

  1. E

    UP Inline Atomizer

    Hallo Jas und Alex, danke für eure Antworten, jedoch sind die ziemlich widersprüchlich. Einer sagt es ist normal der andere nicht... Ich bin der Meinung dass es nicht normal sein dürfte. Werde es aber mal mit dem Spülmitteltest versuchen. Ich Berichte euch danach. VG Enes
  2. E

    UP Inline Atomizer

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu diesem Atomizer. Folgendes zum meinem Becken. 300l Beckenvolumen Eheim Prof 3 350 Außenfilter Eheim Schläuche 2kg Co2 Flasche mit Dennerle Quantum 600 Druckminderer Dennerle Nachtabschaltung und Rückschlagventil. Ich habe mir heute den Up Aqua Inline...
  3. E

    Düngung - was und wieviel? Verständnisprobleme!!!

    Hallo zusammen, vielen lieben Dank erstmal Daniel und Anne. Echt Klasse für eure Mühe um mir weiterzuhelfen. Ich lese wirklich sehr viel in letzter Zeit um zu verstehen was ich da mache, doch irgendwie geht bei mir noch kein Licht auf :rot: Also mal ein Rechenbeispiel anhand NO3 um mein...
  4. E

    Düngung - was und wieviel? Verständnisprobleme!!!

    Hallo zusammen, sicherlich wurde diese Frage etliche Male gestellt und auch beantwortet, doch trotzdem würde ich mich über eure Hilfe freuen. Gerne kann man mich auch telefonisch kontaktieren, um mir das ganze düngesystem mal zu erklären. Ich verstehe es einfach nicht. Wieviel z.b nach einem...
  5. E

    Düngung - was und wieviel? Verständnisprobleme!!!

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Nach dem mein erster Anlauf ein Aquascape zu machen total fehlgeschlagen ist (extreme Algenprobleme, verkümmerte Pflanzen, falsche Teschnik sowie Düngung), habe ich gestern nun den zweiten...
  6. E

    Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos

    Re: Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, C Hallo zusammen, Ich habe noch einmal Fragen zum Thema Nährstoff Dosis. Mir wurde ja Empfohlen PO4, NO3 usw. zu erhöhen. Auf der Flasche von AR Makro Spezial N steht zum Beispiel: Wenig Licht (<0,5 Watt pro Liter) + CO2 =...
  7. E

    Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos

    Re: Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, C Hallo erstmal an alle, Vielen Dank für die super Tipps und Ratschläge. Ich bin schon seit heut vormittag ziemlich am herumrennen :shock: Also was ich bislang gemacht habe: - Groben Filterschwamm 50x50 cm und 3cm Dicke (es gab...
  8. E

    Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos

    Re: Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, C Guten morgen zusammen, ich möchte nun die Filterschwämme für meinen 300l Becken kaufen. Haben einen Eheim Filter 2073 mit drei Körben. Wie stark sollen die Schwämme nun für die Geringfilterung sein? Fein (10 ppi ), Mittel (20 ppi)...
  9. E

    Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos

    Re: Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, C Hallo Christian, Soll ich diesen somit dann mal fürs erste komplett ausschalten? Ich habe diese Woche zwei neue Osram 865 T5 39W 6500K Daylight Röhren bestellt, da ich wie du schon richtig erkannt hast auch nicht wusste wie alt...
  10. E

    Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos

    Re: Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, C Hallo Alex, habe heute früh mal unsere Stadtverwaltung angeschrieben und prompt auch eich Rückmeldung bzgl. den Wasserwerten erhalten. Also dKH° liegt bei 11,1mg/l und Kalium 1,5mg/l. Was bedeuten nun dise Werte aber für mich? Und...
  11. E

    Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos

    Re: Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, C Leute ihr seid echt Klasse... @ Anni: :tnx: für deine super Antwort. Du hast all meine Fragen im Kopf schon beantwortet, die ich erst nach deinem Post (leider zu spät gesehen) gestellt habe. @ Matze: Auch dir ein großes :tnx...
  12. E

    Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos

    Re: Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, C Hallo, das habe ich schon. Der Berechnung zufolge sollte ich täglich 6ml AR NPK und 1,5ml AR Eisenvolldünger hinzugeben. Doch ich würde gerne wissen ob ich auch noch von den anderen Düngemitteln die ich von AR gekauft habe (oben...
  13. E

    Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos

    Re: Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, C Vielen dank für deine Antwort. Ich habe mir das Aqua Rebell Nitrat, Aqua Rebell Phosphat, Aqua Rebell K, Aqua Rebell N, Aqua Rebell Estimative Index, Aqua Rebell NPK und Aqua Rebell Mikro Basic Eisenvolldünger gekauft. Welches...
  14. E

    Einsteiger völlig Ratlos, Algen, verkümmerte Pflanzen, Chaos

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Unterschiedliche Algen, verkümmerte & löschrige Pflanzen, Null Pflanzenwuchs Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts...
Oben