Aktueller Inhalt von emr

  1. E

    Neues Becken

    Hat wirklich niemand Tipps? - Schaade! Täglich oder wöchentlich düngen? Welche Düngerzusammenstellung? Gruss Rico
  2. E

    Neues Becken

    Hallo David Danke für die Antwort. Ich mische das Wasser. 55% Osmose und 45% Leitungswasser. Die Werte des Gemisches sind folgende: NO3: ca. 1 mg/l PH: 7.5 KH: 6 GH: 7 PO4: nicht messbar K, CA und MG fehlen mir im Moment noch die Tests. Liebe Grüsse Rico
  3. E

    Neues Becken

    Hallo Anja Danke für dein Feedback. Gerne werde ich dies zusammenstellen. Blöde Frage, was heisst LW? Zur Technik: - Eheim 4+ 600 Aussenfilter - 2 x Mitras Lightbar 2 100 Daylight. --> Diese laufen momentan mit 50% der Leistung. Werde das Licht wöchentlich steigern bis auf 70% - CO2...
  4. E

    Neues Becken

    Hallo Zusammen Ich bin neu hier und Wiedereinsteiger in der Aquaristik. Wir haben ein 300 Liter Becken das im Moment am Einlaufen ist. Die Pflanzen sind nun schon seit ca. 3 Wochen drin. Leider haben wir das Thema Düngen auf die Leichte Schulter genommen und haben jeweils mit dem...
Oben